Besser schlafen nach Abstillen?

Hallo zusammen, ich beschäftige mich immer mehr mit dem Thema abstillen, da unsere Nächte seit Monaten durch häufiges Aufwachen und Stillen sehr unruhig und nervenzehrend sind. 😓 Nur bringe ich es aus irgendeinem Grund noch nicht übers Herz. Ich denke jedes Mal „so jetzt reichts“, habe aber direkt ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber, weil sie es ja anscheinend so sehr braucht. Und ständig ist was anderes, was das Ganze hinauszögert: Zähne, Schub, meine Zweifel... wie sind denn eure Erfahrungen, wurden die Nächte nach dem Abstillen überhaupt ruhiger? S. wird in 1 Woche 10 Monate 💖
Danke für eure Abstimmung und Erfahrungen 🤗

Wurde das Baby nach Abstillen seltener wach?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei uns wurde es ruhiger. Er schläft ruhiger und ich auch. Manchmal kommt er um etwas zu trinken-meist gegen zehn.

Ich habe damals gesagt ich probiere es und wenn es nicht klappt wird weiter gestillt 😊

2

Danke dir 🙂
Bekommt er dann Wasser oder ein Fläschchen? Wie lange hättest du es probiert bzw was wäre für dich der Punkt gewesen um zu sagen, du stillst doch weiter?

3

Er war 9 1/2 Monate als ich den Versuch gewagt habe ihn nachts abzustillen. Ich hatte mir drei Tage gegeben.

Die erste Nacht fand er garnicht lustig 😅 richtig bockiges gemecker. Den zweiten Tag nicht mehr so bockig und den dritten schlief er DURCH 😳🙈😃
Bin die Nacht zwei/drei mal aufgestanden um zu schauen ob er noch atmet...

Wenn er wach wird bekommt er Wasser.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Ich würde niemals einer Frau davon abraten oder dazu raten, abzustillen. Das soll jede Frau entscheiden 🙃

Bei uns waren die Nächte auch katastrophal. Jede Stunde wach, jede Stunde Brust. Ich habe dann eine räumliche Trennung zu meinem Mann und meinem Sohn gesucht 🤣 nach einer Woche im Wohnzimmer schlafen wurde mein Sohn nur noch einmal die Nacht wach. Ich schlafe seit 3 Wochen wieder im Bett und häufiger als 2 mal wird er nachts nicht mehr wach... wäre das für euch vielleicht eine Möglichkeit?

8

Habe ich schonmal von einer anderen Mama hier gelesen. Wäre evtl auch eine Möglichkeit, ja.

7

Ich habe mit 13 Monaten nachts abgestillt. Besser schläft sie trotzdem nicht; aber es reicht kuscheln/Schnuller (nimmt sie erst seit dem Abstillen) oder ein Schluck Wasser.

Insgesamt ist es also etwas „angenehmer“, da ich liegen bleiben kann (konnte nur im sitzen stillen) und mein Mann (sofern er es mitbekommt, ist aber eher selten 😅) kann helfen.

Ich hab mir aber vom Abstillen keinen besseren Schlaf versprochen.

9

Hab deinen Auskotzpost vorhin gesehen - du Arme!! 😫🤗
Dass sie dann nicht plötzlich durchschläft, ist mir eig auch klar bzw bewusst, aber fände es doch mittlerweile angenehmer, wenn ihr ein Schluck Wasser, der Schnulli und die Nähe ausreicht. Dieses Dauergenuckel an der Brust macht mich gaga 😑

10

Das kann ich verstehen 😊 ich wollte einfach das Gefühl an der Brust nicht mehr 😅

Dagegen hilft abstillen bestimmt ;)