Silopo: Stillkind - eine weitere Nacht Dauergestillt😓

Guten Morgen,
Nun ist die Nacht vorbei, weder mein Zwerg (1 Jahr) noch ich sind in die Tiefschlafphase gerutscht. Und wieder hat er mich so ausgesaugt und musste ständig nuckeln. Nähe-kuscheln-Wärme-Mama! Die ganze Nacht. Ich bin sooooo müde.
Wer kennt es? Wie fühlt ihr euch?

1

Ich fühle mit dir. Liege gerade wieder neben meinem Muckel. Er ist auch so ein Dauernuckler die ganze Nacht. Zur Zeit hat er Schnupfen und es ist so schlimm und anstrengend. Mein Sohn ist 6 Monate und ich hoffe es hört irgendwann auf...

2

Hallo! Ich fühle mit dir! Meine Maus ist 10,5 Monate alt und das dauergenuckle kenne ich zu gut...es ist manchmal echt zum schreien...
Einen rat hab ich leider nicht, aber du bist nicht allein! Viel Kraft weiterhin! 🤗😊
LG

3

Hallo! Ich fühle ebenfalls mit Dir. Es ist sooo anstrengend.
Mein Zwerg ist 5,5 Monate alt, grade im 26 Wochen Schub und er hat seit seiner Geburt (durch starkes Bauchweh) einschlafstillen betrieben.. er schläft bei uns im Bett. außerdem wird er wenn es gut läuft alle 1,5 - 2h wach und will trinken, trinken, Nuckeln nuckeln. Wenn s schlecht läuft (meistens) jede 30 min. Habe nun den Entschluss gefasst ihm das abzugewöhnen. Es ist für mich so nicht mehr tragbar. Wenn er wenigstens zuverlässig einschlafen würde durch s stillen - das wäre ja ok für mich. Aber er wacht fast immer nach 30 min wieder auf weil die Brust dann fehlt. Das tut ihm nicht gut und mir auch nicht. Liege seit knapp 6 Monaten ab ca 19:00 mit ihm im Bett.

Wenn jmd Tipps hat - bitte her damit 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße

4

Nimmt dein Kind einen Schnuller?

Ich habe das von Anfang an so gehandhabt, sobald ich gemerkt habe, dass meine Kinder satt sind und nur noch nuckeln, wurde abgedockt und ggf ein Schnuller gegeben. Und ich habe auch darauf geachtet, dass ich nicht direkt zum Einschlafen stille. Natürlich schlafen die Kinder am Anfang beim Stillen immer ein, aber als sie dann im Breialter waren, hab ich lieber 17 Uhr gestillt und 19 Uhr gab es Brei und dann ins Bett, als 17 Uhr Brei und 19 Uhr Einschlafstillen, so als Beispiel.
Ich wollte, dass auch mein Mann die Kinder ins Bett bringen kann.
Mit etwa 1 Jahr waren wir dann aber auch durch mit Stillen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch nicht das Gefühl, dass meinen Kindern etwas fehlen würde. Sie haben nicht gesucht und auch nicht anderweitig danach verlangt.

5

Wir sind in derselben Situation. Seit ich langsam versuche, tagsüber abzustillen, holt unser Sohn das nachts nach 😴 ich tröste mich damit, dass ich mir immer sage, es ist nur eine Phase.