Ich könnt heulen 😩 ich will doch einfach nur schlafen!!

Hallo ihr lieben,

Ich bin langsam am verzweifeln 🥺
Mein Sohn 8 Monate alt macht seit gut 1 Woche nachts so ein Radau. Er schläft in seinem eigenen Zimmer und kommt nachts eigentlich nur 1x. Nun ist es aber seit 1 Woche so das ich im 30min - 1 std tackt reingehen muss weil er ständig wach wird. Und er schläft einfach nicht weiter sondern ist dann wach und will beschäftigt werden. Ich lege ihn immer und immer wieder hin aber er steht immer auf und meckert so laut rum bis ich gezwungen bin wieder rein zu gehen damit mein Mann schlafen kann. (Damit er fit für Arbeit ist) ich bin langsam total am Ende weil mir einfach Schlaf fehlt und ich bin so genervt das er nachts einfach nicht wieder ein schläft.

Hilfe und Tipps?!

🥺

1

Was passiert, wenn du einfach bei ihm bleibst oder ihn mit zu euch nimmst?

Das liegt in dem Alter sehr nahe und ist normal, dass er einfach die Nähe braucht.

Google mal „Trennungs-/8-Monats-Angst.

2

Ich versteh dich so gut 😩
Würde ihn einfach zu mir ins Bett legen, wenn er noch nicht soweit ist alleine im Zimmer zu schlafen.
Und es irgendwann nochmal versuchen

3

Hallo
Mein Sohn ist auch bald 8 Monate und er braucht nachts momentan sehr viel Nähe. Aktuell tut sich sehr viel bei den kleinen, das müssen sie verarbeiten und brauchen dazu am besten die Mama. Mein Sohn schläft normalerweise um Beistellbett, aber die letzten Nächte hat er sich immer zu mir rüber gerobbt, sobald ich ihn wieder in sein Bett lege brüllt er.

4

Warum gibst du ihm denn nicht einfach die Nähe, die er offensichtlich braucht und nimmst ihn mit zu dir ins Schlafzimmer. Warum muss er mit 8 Monaten denn allein in seinem Zimmer schlafen?

5

Wir hatten auch so eine Phase wo der Zwerg oft wach geworden ist. Da muss er auch so um die 8-9 Monate gewesen sein. Oft wollte er nur kurz seinen Nucki haben und hat dann gleich weitergeschlafen, aber wenn er richtig wach war, haben wir ihn immer mit in unser Bett genommen. Dann lag er zwischen uns, Mama mit Ohropax. Es gab eine Zeit wo er fast jede Nacht die zweite Nachthälfte bei uns geschlafen hat. Im Moment (er ist jetzt 11 Monate) schläft er fast jede Nacht komplett in seinem Bett und wird nur selten wach.