10 wochen baby nurnoch am schlafen

Mein sohn war seit er 2 Wochen ist ein sehr schlechter Schläfer... auf meinen Arm wollte er nie schlafen ... ausser er war schon im Halbschlaf... trage tuch hat 2 von 10 x geklappt...ansonsren schlief er nur in kindeewagen unter dauernder Bewegung... als er anfing koliken zu bekommen und nurnoch geschrien hat haben wir eine swing2sleep gekauft.. die haben wir seit 1 woche.

Seitdem kann er endlich gut und tief schlafen... da diese ja immer in Bewegung ist ... jetzt aber mein problem..

Er schläft jetzt wirklich sehr viel dort drin ... meist ist er dort 2-3 x am tag drin und schläft auch meist 2-3 stunden da drin ...jedes mal... manchmal wecke ich ihn damit er keine Mahlzeit verschläft... es ist tagsüber derzeit so :

Er schläft dort drin.. nach 2-3 Stunden wacht er auf bekommt flasche .. Windeln gemacht dann spielen wir etwas ... und nach ca. 1-2 Stunden wachphase fängt er aus dem nichtw an zu weinen... beruhigt sich nicht auf den Arm... legen ihn dann wieder in die swing2sleep und sofort schläft er wieder ein .. wieder für mindestens 1-2 Stunden...

Brütet er was aus ?? Temperatur im Moment 37,7 Grad.. aber trinkt gut .. und in den wach Phasen meist fröhlich bis das weinen los geht..

Oder braucht er einfach so viel Schlaf.. machw mir sorgen das er was hat

1

Ich finde 1-2 Stunden Wachphase in dem Alter schon enorm! Keine Sorge, das ist absolut normal. Google mal den Schlafbedarf von Säuglingen. Anfangs sind sie wirklich mehr am schlafen als wach. Genieß es! ;)

3

Noch eine Ergänzung dazu: in dem Alter (und teilweise jetzt auch noch) habe ich quasi aktiv dafür gesorgt, dass er nach ca einer Stunde wieder geschlafen hat, sonst war er oft "drüber". Also Ablauf war schlafen-stillen-wickeln-kurze "Activity-Phase" und dann wieder etwas ruhiges und einschlafen.

2

Hey. Wie schwer ist deiner denn? Was hat er seid der geburt zugenommen?
Lass ihn schlafen und genieß die Ruhe.
Es ist wirklich normal. Meiner ist 5 Monate alt und hat jetzt noch Tage wo er viel schläft.
Liebe Grüße Marie

4

Er wiegt jetzt 6050 Gramm und hatte bei der Geburt 3285 gramm

Es hatte mich nur gewundert da er vor der swing2sleep nie so gut ubd lange geschlafen hat