Erfahrungen mit Montessoribett?

Hallo Zusammen,

unser Kleiner bewegt sich im Schlaf zu viel und wir haben Angst, dass er aus dem Bett fällt, wenn wir nicht da sind. Einen Schutz kann man ans Bett leider nicht bauen, wir haben uns schon verschiedene Modelle angeschaut.

Ich möchte kein Gitterbett kaufen und bin während meiner Recherche auf das Montessoribett gestoßen. Hat das jemand von euch? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich würde eins ins Kizi bauen und die Überlegung war, ihn dort abends ins Bett zu bringen. Wenn er wach wird, könnte man ihn entweder mit ins Elternbett nehmen oder sich zu ihm legen. Ist das praktikabel? Er ist 10 Monate alt.

Vielleicht mag ja jemand berichten 🙃

1

Ich musste das googeln. Meine Frage wäre, würdest Du es mögen, wenn das Baby nachts unbeaufsichtigt durch die Wohnung krabbelt? Und würde es alleine wieder ins Bett finden? Selbständigkeit ist ja schön und gut, deswegen haben die Juniorbette Schlupfsprossen.

2

Ich dachte, er schläft dort, während ich mit meinem Mann fernsehe und wenn ich ins Bett gehe, schlafe ich entweder bei ihm oder wenn er wach werden würde, würde ich ihn mit in unser Bett nehmen...

4

ah sorry, wollte gar nicht dir antworten 🤣

3

selbe Frage habe ich mir auch gestellt und wir werden das so regeln, dass er alleine in seinem Bettchen einschläft und ich entweder abends bei ihm im Bett schlafe oder er, wenn er wach wird, zu uns ins Bett kommt. Kann man ja mit dem Babyphone überwachen.

5

Wir haben das Ikea Kura-Bett zu einem sog. Floorbed ausgebaut. Da war unser Kind 12 Monate. Mein Kind wird diesen Winter 4 und wir nutzen es immer noch.

Wir fanden und finden es super. Machen wir beim zweiten wieder so.

Das „Problem“, dass das Kind nachts in der Wohnung rumkrabbelt hatten wir nie. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und bin beim leistesten Geräusch wach. Entweder hat es nach uns gerufen oder irgendwann kam es in unser Bett.