Hallo alle zusammen,
Habe mich ganz neu angemeldet, da ich einige Fragen auf dem Herzen habe.
Mein Schatz (9 Monate) ist schon seit Geburt an ein sehr schlechter Schläfer. Irgendwie habe ich gelernt damit klar zu kommen, vorallem mein Körper.
Leider schläft er tagsüber und Abends nur in der Trage ein. Das ablegen ist kein Problem. Doch nun bin ich wieder schwanger, leider wieder (diesmal Gott sei Dank bis jetzt leicht *crossedfingers*) mit Hyperemesis, das umher Wippen und Schaukeln tut mir nicht gut und irgendwann wird der Bauch auch größer. Wie stelle ich das an, dass mein Kleiner alleine einschläft? Bzw. kuschelnd oä?
Den Papa lehnt er komplett ab.. wahrscheinlich, weil er spürt, dass er keine Geduld für hat 🙄
Immer wieder hinlegen, singen, streicheln, Hand halten etc. habe ich versucht. In seinem Bett in unserem Bett, aber er schreit nur wie verrückt und springt immer wieder auf..😥
Hat jemand Tipps und Erfahrungen? Ebenfalls vielleicht mit dem süßesten aber anstrengenden sehr aktiven Kind? Danke für alle Antworten.
Falls ich irgendwas falsch gemacht habe, oder wichtige Informationen ausgelassen habe; bitte entschuldigt mich! Glg
Baby schlafen lernen bevor Geschwisterchen da ist
Der Sprung von wippend in der trage und alleine im Bett wird nicht funktionieren und ist auch überhaupt nicht gut. Wenn das wippen dir nicht gut tut, dann lass das wippen sein und trag ihn nur oder geh auf und ab. Vielleicht funktioniert es auch wenn du sitzt und er auf deiner Brust liegt. Es ist wirklich wichtig dass du es langsam mit viel Geduld angehst. Sonst kommt es so an, als willst du dich nicht mehr ums erste Kind kümmern weil jetzt das zweite wichtiger ist. Sowas spürt ein Kind. Also auf keinen Fall weinen lassen oder alleine lassen.
Ich schliesse mich an, alleine wird er jetzt nicht all zu bald einschlafen, aber mit kleinen Schritten könnt ihr euch andere Einschlafmethoden aussuchen. Einschlafstillen im liegen kommt nicht in Frage?
Im Arm auf den Pezziball? Gut, das wäre mit Übelkeit auch nicht so toll. Den Papa würde ich schon unbedingt einspannen, auch wenn es nicht gleich klappt. Die Zwerge brauchen eine Weile, um sich auf eine neue Einschlafart und Umgebung einzulassen.
Danke euch beiden, wir werden heute Abend tatsächlich versuchen „neue“ kleine Veränderungen einzuführen. Mal sehen, wie es ausgeht.
Nein auf keinen Fall, ich habe sowieso total Angst, dass mein Sohn sich vernachlässigt fühlt oder es zumindest denkt, wenn sein Geschwisterchen da ist :(
Ich wünsche euch viel Erfolg. Du wirst bestimmt einen Weg finden wie es klappt. Allein schon dass du bis jetzt die Bedürfnisse deines Kindes erkennst zeigt, dass du eine tolle Mama bist. Hol aber ruhig den Papa etwas mehr ins Boot. Denn wenn das zweite mal da ist, MUSS er ran, da führt kein Weg dran vorbei.
Unglaublich tolle und aufbauende Worte! Vielen Dank ❤️