Meine 10 Monate alte tochter tut sich so schwer mit dem einschlafen. Sonst hat es wenigstens mit der federwiege geklappt aber heute war echt sehr schlimm hab alles probiert. Bei garnichts hat sie geschafft einzuschlafen hab solang mit ihr rum bis sie dann doch in der federwiege einschlief. Leider schläft sie auf mir überhaupt nicht ein entweder sie wehrt sich und schreit oder sie fängt an quatsch zu machen bei mir. Ins bett was von mir reinlegen aber ich auch probiert hat auch nicht geklappt. Einfach bei ihr sitzen bleiben bis sie einschläft hab ich auch probiert. Aber sie schläft ewig nicht ein. Aber sie ist müde. Nachmittags hat es meistens geklappt das sie alleine einschläft bzw mit Baby phone Melodie aber nicht durchgehend gelaufen geht von alleine wieder aus. Aber heute hat gar nix geklappt 😫
Was kann ich noch tun?
Hast du schon mal versucht sie einfach ins Bett zu legen und sie dann alleine in den Schlaf finden zu lassen?
Ich weiß, dass gleich wieder ein Aufschrei von besorgten Müttern kommt, aber unsere Maus kann (meistens) tatsächlich nur so einschlafen.
Sie braucht schon immer ewig, um einzuschlafen. Manchmal auch 2h und es muss wirklich Ruhe herrschen. Mama oder Papa im selben Raum sind schon zuviel...
Ja natürlich nach einer Zeit weint sie dann gehe ich rein streiche sie usw. Und dann gehe ich wieder dann geht's eine Zeit gut udn dann fängt sie wieder an und immer stärker bis sie sich gar nicht mehr ein kriegt. Ich bin dann natürlich bei ihr.
Hmmm...schade. Unsere meckert zum Glück nur. Aber das ausdauernd. Macht sie aber schon seit Tag 1 und die Hebamme meinte schon damals, dass das so bleiben wird. Wie recht sie doch hatte 😂
Es tut mir leid, dass ich dir keinen Rat geben kann. Aber ich hoffe für dich, dass jemand anders hier noch den ultimativen Tipp hat. Oder dass eure kleine bald lernt einzuschlafen.
Alles Gute 🍀
Hallöchen.
Wir haben das selbe Problem und mitlerweile ist er fast 2 🙄
Ich habe überhaupt keine chance ihn zum schlafen zu bekommen.
Das schaffen nur mein Mann oder meine Mom wenn sie da ist. Wenn ich mal allein bin hab ich verloren 😂
Bei einer bekannten ist es genauso.
Habt ihr das mal probiert?
Liebe grüße
Haben wir auch probiert hat leider auch nicht geklappt 😫
Hast du es mal mit Einschlafmusik versucht? Wir haben bei Youtube so ein Naturgeräusche-Wellen-Klavier-Ding ausprobiert, was ganz gut hilft. Sie schläft dabei nicht ein, aber kommt zumindest runter und wird ruhig. Ansonsten funktioniert schnelles Autofahren verlässlich, zu den schlimmsten Zeiten hat sie dann eben einfach weiter in der Babyschale geschlafen (wir haben eine, die man in Liegeposition bringen kann, bevor jemand aufschreit ). Hauptsache schlafen. Alternativ Kinderwagen, falls du die Chance hast, sie dann irgendwie wieder in die Wohnung zu kriegen, ohne sie aufzuwecken. Mein Mann ist auch schon nachts stundenlang mit der Babytrage spazieren gewesen
Darin klappt es immer, aber du wirst sie eben nicht mehr los...
Mein Eindruck ist auch, dass sich das alles sehr schnell ändert. Was gestern noch ging (z.B. dank der letzten Flasche im Bett wegschlummern), ist drei Wochen später unmöglich, dann funktioniert plötzlich was, das noch nie vorher erfolgreich war. Da bleibt nichts außer rumprobieren
Das stimmt. Aber mit Einschlaf Musik haben wir es auch probiert klappt auch nicht 😫. Ich probiere einfach den früh schlaf mal Weg zu lassen damit sie generell müder ist am Abend das sie vielleicht da besser schafft einzuschlafen. Vielleicht fehlt einfach noch tick mehr Müdigkeit. Also die steht früh auf um 6 rum und schläft 9.15 Uhr nochmal 30 min. Und dann 13.-15 Uhr nochmal und dann schon 18.30 Uhr.
Das ist hier aber ähnlich. Sie steht mit uns um 6.30 Uhr auf, schläft dann vormittags mindestens nochmal eine Stunde, mittags nochmal zwei und geht dann 18.30 Uhr ins Bett. Vielleicht ist sie auch ZU müde? Irgendwann sind die Kinder ja dann drüber, dann wird es auch nur noch Kampf und das Heulen wird verzweifelter (während es bei zu wach ja eher wütend ist, finde ich ).
Ich habe leider keinen Tipp, da wir genau das gleiche Problem haben 😭 mein Sohn schläft seit knapp 2 Monaten einfach nicht gerne ein. Er ist hundemüde und schafft es einfach nicht, zur Ruhe zu kommen. Ich habe schon alles versucht, Einschlafstillen klappt nicht mehr, Schnuller wird immer ausgespuckt, im Arm will er auch nicht gehalten werden und wenn man ihn ablegt schreit er wie am Spieß. Was mich so fertig macht, ist, dass irgendwie nichts richtig klappt. Mal schläft er ein beim Stillen, dann wieder nicht. Mal klappt es im Bett, mal wieder nicht. Wir haben Rituale, sind nicht viel unterwegs und ich habe es auch schon versucht, ihn frühzeitig ins Bett zu bringen. Zu allem Übel dreht er sich jetzt auch noch 🙄 bin echt ratlos und mit den Nerven am Ende...
Das glaube ich dir. Ich kann es voll verstehen was du meinst. Kaum hat man was gefunden was mal. Klappt dauert es keine 2 Tage das klappt dann auch schon nicht mehr 😫. Naja klingt gemein aber ich bin froh das es nicht nur bei uns so ist ehrlich. Kam mir echt schon blöd vor, was ich denn nur falsch mache, 😢
Ja, das stimmt. So gemein es auch klingt, aber es ist doch schön zu wissen, dass man nicht alleine ist 😉
Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird. Aber mich wurmt es trotzdem so, dass man gerade wieder eine Routine gefunden hat, und plötzlich von jetzt auf gleich funktioniert es wieder nicht und dann dauert es ewig, bis man wieder was gefunden hat, was klappt. Das Schlimme ist, das meine Gedanken auch nur noch um den Schlaf kreisen. Ich glaube, ich bin schon angespannt wenn es los geht, was sich ja natürlich auch überträgt. Ich drücke uns die Daumen, dass es bald besser wird. Ich sage schon scherzhaft zu meinem Sohn, dass er wohl erst wieder schlafen wird, wenn er krabbeln kann 😅