Hallo ihr Lieben,
Kurz unsere Schlafsituation im Moment.
Mein Mann und ich schlafen in einem 1.40m Bett und die kleine im Gitterbett (Seite zu mir offen) daneben. Die Kleine möchte nicht mehr mit im Bett schlafen und rollt sich, wenn ich es Mal versuche in ihr Bett zurück.
Nun wird sie vermutlich bald das krabbeln anfangen und wir müssen das Gitterbett niedriger stellen, dass ihr da nichts passieren kann. Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ich sie nachts alle 2 h von unten hoch hebe zum stillen und wieder runterlege ohne dass sie aufwacht und für mich ist das ja auch anstrengend...
Wie handhabt ihr Vielstiller das nachts?
Schlafsituation oft stillen 8 Monate
Hallo, die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, als meine Tochter angefangen hat zu krabbeln.
Wir haben dann die Matratze im Gitterbett niedriger gestellt und das Gitterbett selber auf ein Podest gestellt, sodass es weiterhin auf gleiche Höhe mit meiner Matratze ist.
Die Gitter sind jetzt hoch genug, dass sie nicht drüber fallen kann wenn sie über das Gitter schaut und jede Matratze ist immer noch auf gleicher Höhe mit meiner.
Wenn sie tagsüber in ihrem Bett schläft und ich nicht daneben liege, dann habe ich so einen Rausfallschutz unter die Matratze geschoben. Wenn sie dann aufwacht und ich nicht sofort bei ihr bin, dann kann sie nicht in mein Bett rüber krabbeln. Ich weißr, wie lang sie ungefähr schläft, daher habe ich das auf dem Babyphone immer im Blick.
Huhu,
Hatte das selbe Problem wie du; allerdings schlief sie noch mehr bei uns im Bett.
Wir haben dann 3 Sprossen ihres Gitterbettes rausgetan; das Bettchen wieder am unser Bett gemacht und sie hat dann auch direkt verstanden dass sie etwas klettern muss. Unser Bett ist ca 10 cm höher als ihr Bettchen (kein Spalt, keine Lücke, keine Gefahr), war bis heute kein Problem.
Ich danke euch. Wir werden das dann schon auch hinbekommen :) sind gute Ideen
Hallo :)
meine Maus ist auch 8 Monate alt und krabbelt.
Sie schläft auch neben uns in einem 60x120 Bett, welches wir zum Beistellbett umgebaut haben.
Es ist auf der gleichen Höhe wie meine Seite und unsere Maus krabbelt nicht raus wenn sie aufwacht. Sie setzt sich hin und wartet bis wir sie holen.
Wir haben aber auch eine Kamera und somit würde ich es sofort sehen.
Habt ihr ein Babyphone mit Kamera?
Also aktuell finde ich es total unproblematisch und mache mir keine Sorgen.
Ich dachte auch anfangs wir müssen das Bett niedriger stellen und ich sie dann immer zum stillen raushiefen aber es ist letztlich total entspannt.
Zur anderen von ihrem Bett (also zur kurzen Seite) haben wir etwas angebaut, sodass sie nicht über das Gitter fliegen kann.
Vielleicht wäre das so für euch auch eine Option?
Mein Mann wollte kein Geld für ein Babyphone mit Kamera ausgeben :D
Im Moment ist sie 7.5 Monate alt. Wir werden es uns dann erstmal anschauen wie interessiert sie dann ist und ob wir eben Probleme haben werden. Aber man macht sich vorab schon Mal seine Gedanken.
Im Moment liegt nur ein Stillkissen am Kopfende. Da kommt sie im Moment eh noch nicht drüber.
Heutzutage ist ja zum Glück alles schnell gekauft, wenn wir was bräuchten (wenn an dem Tag ist dann Feiertag oder Sonntag :D)
Ich kann nur sagen, dass die Kamera echt Gold wert ist. Wir könnten gar nicht mehr ohne und ich wäre wahrscheinlich auch sehr verunsichert :)