Hallo, ich weiß das klingt blöd aber mein Sohn findet nachmittags nur in seinem kinderbett im Kinderzimmer in den Schlaf. Er ist jetzt 8 Wochen alt und davor hat er immer und überall geschlafen. Nachts schläft er bei uns mit im Zimmer.
Wieso kommt er nur in seinem Zimmer zur Ruhe und bei uns gar nicht? Fühlen uns total unwohl.
Baby findet nur im Babybett zur Ruhe
Manche Babys brauchen mehr Ruhe als andere. Und mit 8 Wochen bekommen die auch deutlich mehr mit, als früher. Dann ist alles spannend und muss erstmal betrachtet werden. Uns hatte sogar die Hebamme empfohlen das so zu machen, damit der Kleine eben Ruhe findet. Der nette Nebeneffekt, das Kind kennt sein Bettchen als Entspannungs- und Schlafort. Wenn ich höre, wie viele Kinder mit mehreren Monaten sich weigern im eigenen Bett zu schlafen, bin ich froh, dass wir den Rag unserer Hebamme gefolgt sind. Bin nämlich nicht so der Familienbett-Typ..
Unsere Tochter konnte irgendwann auch nur noch alleine in ihrem Zimmer einschlafen. Tagsüber und abends.
Dafür hat sie dann nachts durchgeschlafen und wir hatten nie das Problem sie irgendwann umgewöhnen zu müssen.
Es hat also alles auch Vorteile 😉
Mein Sohn war auch eine Zeit lang so! Manche Kinder brauchen mehr Ruhe als andere. Mach Dir keine Gedanken, sowas kann sich auch schnell wieder ändern. Jetzt mit 7 Monaten kommt er in die Fremdelphase. Und möchte mich am liebsten gar nicht mehr aus den Augen lassen. Und auch das geht vorbei!