Hallo zusammen,
Mein kleiner schläft aktuell an guten Tagen von 18.30-5.30 mit vielen Unterbrechungen (braucht STÄNDIG die Brust zum weiter schlafen) ...teilweise ist er auch schon um 5 wach.
Bis letzte Woche schlief er dann von 8-8.30 und von 13-13.30 ca. Meistens eben die 30 min, selten auch länger. Insgesamt finde ich das jetzt echt wenig Schlaf aber er will einfach nicht mehr schlafen und ist meist auch (mehr oder weniger) gut drauf...aktuell kommen 2 Zähne, daher eh etwas schwierig...
So, nun ist seit 1 Woche der Wurm drin...er will einfach nicht einschlafen..NIE! Weder am Vormittag, Mittag noch am Abend.. es ist mindestens 1 Stunde Kampf für die 30 minütchen, die er dann schläft und ich bin danach nervlich am Ende 😪
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er nicht müde genug ist (Er ist deutlich müde, aber öffentlich nicht müde GENUG)... aber mit nur 1 Schlaf bedeutet das ja ,er müsste von 5-11 ca wach bleiben 🙄 das schafft er doch niemals und wenn er dann wieder nur 30 min schläft dann hab ich den Salat bis 18 Uhr 😱
Oh, was soll ich nur tun? Ging es jemandem ähnlich?
Und eins weiss ich sicher, es ist NICHT nur eine Phase die in ein paar Tagen vorbei geht...das Thema schlafen ist seit Geburt der Horror und es wird irgendwie immer nur schlimmer 😔
Mit 9 Monaten nur noch 1 Mittagschlaf?
Hi. Wir haben auch einen Horrorschläfer hier. Als er 4 Monate alt wurde kam er nachts stündlich und wollte die Brust. 5 Monate lang. Tagsüber hat er auch nur 30 Minuten geschlafen (außer wenn ich neben ihm lag, dann ging auch mal mehr).
Wir haben dann mit 8 Monaten noch eine Federwiege geholt und das Ding ist gold wert. Ich weiß nicht, ob ihr schon eine habt, aber er schläft seitdem Tagsüber 2,5 Stunden am Stück. Das ist zwar auch sein einziger Schlaf Tagsüber, aber besser als nichts.
Wie schläft dein kleiner denn ein? Schläft er länger, wenn du neben ihm liegen bleibst? Ist er schon mobil (robben, krabbeln)? Der wenige Schlaf kann auch an den Zähnen liegen, wir geben hier die Fieber und Zahnungszäpfchen von Weleda, wenn er gar nicht zur Ruhe kommt.
Danke für deine Antwort!
Die Federwiege hatten wir die ersten 3 Monate.. fand er aber so doof, dass wir sie wieder verkauft haben.
Wenn ich liegen bleiben schläft er meistens länger da er dann nach 30 min kurz an die Brust nuckeln kommt und weiter schlafen kann... wenn ich aufstehe dauert es zu lange bis ich bei ihm bin, dann will er die Brust nicht mehr und ist wach. Ich lag auch bis vor 1 Monat wirklich jeden Tag 2 mal mit ihm im Bett und bin um 18 Uhr schlafen gegangen (bzw habe dann netflix auf dem Tablet geschaut. ) aber ich hätte wirklich gerne mal 1-2 Stunden für mich 😞 daher will ich nicht mehr den ganzen Tag im Bett herumliegen!
Wir haben auch oft ewig gebraucht, bis Mitte schlief. Sie hat mit 11 Monaten von 2 auf einen Schlaf reduziert. Da schlief sie dann auch deutlich länger nach ein paar Tagen (bis heute, 17 Monate, 2 Stunden circa. Ausnahmen gibt es natürlich).
Teste es doch mal 2-3 Tage, zu verlieren hast du nix.