Hallo ihr Lieben,
ich hätte folgende Frage...Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und seit ca 1 Woche schläft er nur noch ein wenn er auf der Seite liegt. Er liegt meist bei uns im Elternbett und wenn er auf dem Rücken liegt kommt er gar nicht zum einschlafen. Meint ihr man kann ihn ohne Bedenken neben einem auf der Seite liegen lassen? Sobald man ihn auf den Rücken dreht zappelt er so viel und weckt sich damit leider selbst. Ich bin nur so unsicher weil einem ja immer geraten wird die Babys auf den Rücken zu legen wegen des plötzlichen Kindstodes. Wäre für ein paar Antworten und Tips sehr dankbar☺️
Liebe Grüsse
3 monate altes Baby schlafen auf der Seite
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Unser Baby schläft von Anfang an nur auf der Seite, Rücken mag er nicht.
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass Elternbett Ansicht kein erhöhtes Risiko darstellt.
Im übrigen müssen für den plötzlichen Kindstod mehrere Faktoren zusammen spielen.
Ich denke auch das ist ok. Unsere Kleine (fast 3 Monate) hat sich fast von Anfang an oft auf die Seite gedreht im Schlaf. Jetzt drehe ich sie oft nachts absichtlich dass sie nicht so wild fuchtelt, dann schläft sie auch besser.
Unser Sohn hat mit 3 monaten begonnen, sich selbst immer auf die Seite zu drehen. Ich hab ihn immer auf den Rücken gelegt und kaum war er abgelegt hat er sich im Schlaf auf die Seite gekippt. Ich denke nicht dass das bedenklich ist, aber ich bin kein Experte.
Lg (zwerg 4 Monate)