baby ablegen

Mit 15 Wochen plagt uns immer noch dasselbe Problem.. meine Maus will einfach nicht "alleine" schlafen. Sie schläft immer auf mir.. ihr vormittags/mittags/nachmittags schläfchen..dann die ganze nacht.. immer auf mir.. ich dachte mir.. wenn sie älter wird, wirds wohl klappen.. aber bis jetzt Fehlanzeige. Sobald ich sie ablege ist sie entweder gleich wach oder nach 30-60 Minuten. Ab 18 uhr (da geht sie schlafen) bin ich auf der couch mit ihr und tagsüber auch. Sie geht dann mit uns ins Bett. Ich möchte einfach ein bisschen Zeit haben tagsüber um Dinge im Haushalt zu erledigen.. klappt aber nicht wenn sie immer auf mir schläft. Oder Abends die Couch mal nur mit meinem Mann haben und sie im Beistellbett bei uns im Zimmer. Mittlerweile ist sie so "mobil", dass sie mich nachts ständig aufweckt, da sie auf mir rumturnt (stellungswechsel beim schlafen) ich will doch nur, dass sie in der Lage dazu ist alleine zu liegen.. beim einschlafen begleite ich sie gerne.. wann wurde es bei euch besser???

1

Wenn sie älter wird, wird es sich klappen :) aber 15 Wochen ist ja noch kein Alter 😅
Meiner mit fast 1 Jahr schläft sich nicht „alleine“ braucht er auch nicht. Oft hilft es die Situation zu akzeptieren wie es ist :)

2

Ich will sie aber nicht ausschließlich AUF mir haben bis sie so alt ist.. sorry aber das ist ja kein Dauerzustand 😅

4

Heißt ja nicht das es bei euch auch 11 Monate sind.:)
Stillst du? Wenn ja Versuch mal im Liegen zu stillen.
Anscheinend braucht dein Baby noch die Nähe 😊

3

Huhu,
versuche doch mal sie nicht auf dir einschlafen zu lassen, sondern lege dich z.B. seitlich mit ihr hin ins Bett, Bauch an Bauch und halte sie dabei fest im Arm. Wir haben unsre Tochter so langsam vom in den Schlaf tragen zum Einschlafen im Bett gebracht. Das war der erste Schritt, es ging dann Stück für Stück weiter. Ging natürlich nicht ganz ohne Tränen, aber wir waren ja immer bei ihr bzw. sie in unsrem Arm. Allerdings haben wir damit sehr viel später angefangen (sie lag aber auch nicht permanent auf uns und hat sich nach dem Einschlafen ablegen lassen).
Liebe Grüße!

5

Hallo
Hast du es mal mit einer Trage versucht.
Meine Tochter schläft am Tag hin und wieder darin und ich kann etwas im Haushalt machen.
LG 🍀

6

Huhu!

Unsere Tochter wird übermorgen 16 Wochen alt. Als sie ca. 10 Wochen alt war, habe ich begonnen, sie liegend zum Einschlafen zu stillen. Sie im Beistellbett und ich etwas verrenkt in meinem Bett. Das hat dann geklappt. Wenn sie nachts trinkt, nehme ich sie in die Wiegeposition, kann sie aber inzwischen ablegen. Das hat sich parallel ergeben.

7

Ich lese mal mit, wir haben ein ähnliches Problem. Unser Sohn ist 16 Wochen alt (Frühchen, korrigiert 10 Wochen) und schläft nur ein wenn wir ihn aufrecht tragen. Legen wir ihn ab, ist er nach ein paar Minuten wach und das Spiel geht von vorne los. Abends geht das dann 2 Stunden so. Nachts nach dem stillen Ablegen geht dann ohne Probleme... der Kinderarzt mein hinlegen wenn er müde wird und aus dem Zimmer gehen. Nur zum trösten reinkommen wenn er weint. Schlafen muss man erst lernen. Damit tue ich mich aber irgendwie schwer. Aber stundenlanges tragen zehrt an den Nerven und Kräften, ähnlich wie bei dir das auf dir schlafen.... vielleicht gibt’s hier noch ein paar hilfreiche Tipps 😅