Baby 7Monate. Bitte gebt mir etwas von euren Erfahrungen ab 😊NĂ€chtliche Unruhe. Wird alle 2h wach. Wann eigenes Zimmer?

Hallo Zusammen!
Unser Kleiner ist grade 7 Monate geworden. Er schlĂ€ft abends alleine ( ich im Raum) in seinem Bettchen ein. Das dauert manchmal 30min .. er wird JEDES Mal nach 30min. wach. Wenn man hingeht und kurz die Hand auf den RĂŒcken legt schlĂ€ft er recht schnell weiter. Manchmal wacht er dann nach 30-40min aber wieder auf und weint bitterlich. Danach meldet er sich Ca. alle 2h... Auch tagsĂŒber schlĂ€ft er nur noch 30 min (3 x 30min) .. ich nehme ihn abends nach der ersten Schlafrunde zum stillen zu uns ins Bett und lasse ihn da die restliche Nacht. Einfach weil ich keine Lust habe ihn alle 2 h aus dem Gitterbettchen zu heben und zurĂŒck zu legen. Er wird Richtung morgens relativ unruhig und scheint nur oberflĂ€chlich zu schlafen. Ich selber bin eine sehr ruhige SchlĂ€ferin. Meint ihr es wĂ€re besser ihn in seinem Bettchen zu lassen und ihn vllt im nĂ€ Schritt auszuquartieren? Oder habt ihr andere Tipps um die Unruhe zu reduzieren? đŸ™đŸœđŸ™đŸœđŸ™đŸœ

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Wenn du das Wort Schlafregression googelst, bekommst du gut erklĂ€rt was es mit seinem Schlafverhalten auf sich hat. Vermutlich findet er nach der einen Schlafphase nicht den Übergang in die nĂ€chste. Ist bei uns auch gerade so (4 Monate alt). Wenn du das GefĂŒhl hast, er schlĂ€ft alleine besser, kannst du es ja mal ausprobieren. Allerdings sollte man es einige Tage versuchen, um von Erfolg oder Misserfolg sprechen zu können, er muss sich ja auch erst dran gewöhnen. Das könnte allerdings anstrengendere NĂ€chte bedeuten wegen dem Aufstehen... Meine Erfahrung ist, wenn der "Leidensdruck" groß genug ist und man selbst auch wieder mehr schlafen muss/will, ist man bereit sowas zu versuchen. Das war bei meiner großen Tochter schon mit 3 Monaten der Fall, ich wollte/konnte nicht mehr ihr Schnuller und ihre Matratze sein 🙈 Der Papa hat sie dann an ihr Bett gewöhnt, damit sie nicht mich und meine Milch riecht und nach mir verlangt.
Bei der Kleinen hab ich mich jetzt so arrangiert, dass es mich aktuell noch nicht zu sehr stört mit dem Einschlafstillen, aber ich merke so langsam, dass ich vielleicht in den nÀchsten Wochen da was Àndern möchte. Noch stehe ich aber nicht genug dahinter.
Die morgendliche Unruhe könnte auch daher kommen, dass da die Verdauung wieder anspringt und ihn nicht mehr so gut schlafen lĂ€sst (vielleicht weil er sich nicht die Windel voll machen will). Aber ob man da was machen kann...? Bei uns ist es so, wenn ich die kleine in der spĂ€teren Nacht oder am ganz frĂŒhen Morgen aus dem Bett hole und wickel, kommt manchmal noch eine ordentliche Ladung und danach schlĂ€ft sie wieder gut😇

4

Vielen Dank!! Das sind so tolle Hinweise und Tipps von Dir! Mega 😊

2

Hallo. Meine kleine ist auch jetzt 7 Monate. Bei uns ist ed genau so.
Waren jetzt im Urlaub sie hat alleine geschlafen.. haben sie dann zuhause in ihr zimmer gelegt.
Die ersten 2 NÀchte hat es auch gut geklappt. Danach war Sie dann alle 1 bis 2 Stunden wach und quÀngelte.
Eine Nacht hat mein Mann nach ihr gesehen. Sie hat dann irgendwann soo laut geweint weil sie zu nir wollte. Bei mir im Arm war sie dann sofort ruhig. Ich habe die Vermutung das es an dem schub liegt. Ab der 28-30 Woche haben sie ja die Verlust Ängste und realisieren das wir weg gehen.
Heute nacht schlĂ€ft sie wieder mit Bett bei mir im Schlafzimmer 😄 mal sehen ob es besser wird. Bis jetzt ist alles gut 👍
Liebe grĂŒsse

3

Also was ich damit sagen will. Meine Maus braucht grad viel NĂ€he.
Wenn ich sie dann rĂŒber geholt habe ubd zu mir ins Bett gelegt habe, war Ruhe!
Vielleicht braucht deine.das auch.

5

Vielen Dank. Hole den Kleinen auch zu mir ins Bett nach der ersten Schlafeinheit nach ca 2-3 Std. Da bleibt er dann auch die restliche Nacht und ist trotzdem so unruhig. Man merkt, dass er eigentlich schlafen will aber er packt es nicht und kommt nicht zur Ruhe đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

6

Hmmm. Dann verarbeitet er den Tag.
Erlebt ihr denn viel zur Zeit?
Meine hat krabbeln hinstellen etc. Nur noch im Kopf 😅đŸ˜