Baby 9 Monate eigenes Zimmer schlafen

Hallo ihr lieben. Seit 5 Monaten ist wacht unser Schatz alle 2-3 Stunden auf seit 2 Monate fast alle 1,5 Stunden und nuckelt sich an der Brust in den Schlaf. Hunger hat er nicht trinken tut er bewusst erst um 4-5. ab 4 ist er total unruhig schläft bei uns im Bett. Einschlafen tut er abends selbstständig in seinem Bett da schafft er auch seine 3 Stunden am Stück. Meine Frage welche Mami kennt das und es wurde durch eigenes Bett im eigenen Zimmer besser? Wäre froh über paar Hilfereiche Tipps :)

1

Bei uns ist es so, seitdem er 4 Monate alt ist. Es gibt bessere Phasen und schlechtere. Aber im Schnitt wird er alle zwei Stunden wach, wenn ich neben ihm liege.

Ich schlafe jetzt alleine im Kinderzimmer, unser Sohn mit dem Papa im Elternschlafzimmer. Seitdem wird er nur einmal die Nacht wach. Ihn ganz in sein Zimmer zu bringen, haben wir bisher noch nicht gemacht, da er ganz viel Körpernähe benötigt und die möchten wir ihm auch geben (dazu muss ich sagen, dass mein Mann in Elternzeit ist und ich wieder arbeiten gehe, darum funktioniert das bei uns so).

Du bist nicht alleine, auch wenn man oft das Gefühl hat, dass andere Babys alle durchschlafen 😅

4

Super danke für den Tipp 😊😊😊

2

Hallo,
wir haben zwar ein Flaschenkind aber bei uns wurde es besser. Sie trinkt nachts nichts mehr aber braucht den Schnuller.
Wir haben sie mit ca 5 1/2 Monaten in ihr Zimmer gelegt. Erst mit Türen auf + Babyphone. Hat gut geklappt. Nachts so zwischen 2-4 Uhr haben wir sie zu uns geholt weil sie sehr unruhig wurde und sich selbst wach gemacht hätte. Paar Tage später haben wir die Türen zugemacht und nur noch babyphone. Seitdem schläft sie viel ruhiger und länger. Mittlerweile holen wir sie zwischen 6-7 zu uns rüber 😊 generell muss ich so ca. 2 mal nachts zu ihr wegen Schnuller.
LG

3

Ich kenne das.als lütten 10 Monate alt war ist er sogar stündlich wach geworden.
Er blieb bei uns und es wurde auch wieder besser.
Hätte keine Lust gehabt stündlich rüber zu laufen.
(Übrigens ist er jetzt 15 Monate alt und immer noch in meinem bett, bekommt noch zwei Flaschen und es ist so sehr entspannt)

5

Versuche es am besten einfach mal: wenn er weint gehst du in sein Zimmer und stillst ihn. Dann legst du ihn wieder in sein bett.

Anfangs ist es anstrengend für dich, aber bei uns haben sich dann die schlafphasen mit der Zeit verlängert.

Wobei unser kleiner seit er 6 Wochen ist in seinem Zimmer geschlafen hat.

Ob es besser wird kannst du nur rausfinden wenn ihr es versucht.