Baby auf dem Boden schlafen lassen

Hallo liebe Eltern,

mein Kleiner ist nun 3 Monate alt und liegt ja mittlerweile auch immer wieder auf der Krabbeldecke. Die wiederum ist leicht gefüttert und liegt auf dem Teppich im Wohnzimmer. Bei der Großen hat sich die Frage nie gestellt, aber jetzt eben schon.

Lasst ihr euer Baby auf der Krabbeldecke liegen wenn es mal alleine da einschläft oder legt ihr es dann ins Bett bzw irgendwohin, wo es weicher ist? Aufwachen tut er dabei etwa 65% der Fälle nicht bisher.
Schaden tut es ja nicht, aber wirklich bequem ist halt auch anders :)
Mich würde interessieren, wie ihr es macht :)
Liebe Grüße!

Baby schläft auf der Krabbeldecke auf dem Boden ein...

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Tochter ist mal aufm Teppich eingeschlafen, als ich die Stoffwindeln gefüllt habe. Hab sie liegen lassen. Nach 30Min ist sie dann aufgewacht und hat munter weiter gespielt.
Nur wenn sie auf dem Holzboden oder auf den Fliesen liegen würde, kommt sie ins Bettchen.

Lg

2

Ich setze natürlich voraus, dass das so sicher ist. Also wir haben keine Haustiere und die Große ist nicht eifersüchtig bzw ich bin ja mit im Raum, die Große ist nicht da etc :)

3

Beim spielen einzuschlafen, das könnte meinem nicht passieren :)))).

6

Einfach mal so alleine EINSCHLAFEN, gab's bei uns noch NIE!!!!!

9

Ich kenn das auch erst jetzt beim Kleinen, dass sowas tatsächlich möglich ist. Und das sogar wenn die Große drum rum sonst was macht :D

4

Hallo.
Ja ich würde meinen liegen lassen. Vom Boden kann man nicht runter fallen. Ist also Top. Finde auf dem Sofa schlafen blöder.
Liebe Grüße Marie

5

Wenn es sicher und von der Temperatur ok ist, warum nicht. Unser Sohn lag tagsüber auch im Laufstall. Dort habe ich ihn auch schlafen lassen. Jedoch habe ich dann dunkler gemacht, weil das angeblich einen gesunden Schlaf fördern soll.

7

Unser kleiner Mann liegt Abends in Gesellschaft auf dem Küchentisch 🙈 da der Uropa mit 90 nicht mehr soo mobil ist.. wo wir natürlich eine Decke drunterlegen und da geht’s ihm am besten auch wenn er Bauchweh hat und seine Püpse nicht raus wollen. 🙈

8

Wenns Kind schläft dann hüte ich mich das auch nur an zu fassen 🤭🤣 Meine ist oft unterm Spielebogen eingeschlafen, hab sie schlafen lassen.

10

Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen ihn da so liegen zu lassen, aber das scheine ich nicht haben zu müssen :)
Die Große ist jetzt mit bald drei bisher zweimal alleine tagsüber eingeschlafen... Dann genieße ich einfach die Pause wenn das das nächste Mal wieder passiert :D

11

Ja warum denn nicht. Meine schläft auch überall; spieldecke, Teppich, draußen im Garten auf der Picknickdecke, Couch, liegestuhl.... 😬