Warum plötzlich wieder wach?

Hallo.
Ich bin grad ein bisschen ratlos.. und zwar: unsere tochter, 18 monate alt, schläft seit sie 9 monate ist, durch. (20-6 uhr). Wenn sie nachts mal aufwacht warens meistens die zähne. Das war dann aber nach 3-4 nächten vorbei.

Aktuell ist es so, sie wacht auf, schreit nach mir, (ich kann aber nicht rüber, weil wir noch einen 3 monate alten zwerg haben-stillen)

Papa geht dann, dauert lange bis er recht wird. Da tobt sie richtig wild, wehrt ihn ab und wenn sie dann akzeptiert hat dass er da ist, dann dauert es 1,5 bis 3 std bis sie wieder schläft. Da darf papa aich nicht wieder gehen bevor sie schläft..

Das geht jetz ca3 wochen so.. nacht für nacht.. eventuell gibt es eine nacht, wo sie nicht aufwacht..

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und kann mir vl sagen woran das liegen könnte?

Papa tut mir echt leid weil er ja dann td auf muss und zur arbeit. Und ich eben nicht weg kann, weil der kleine meistens dazwischen mal Hunger bekommt.

Lg und schönen Sonntag ☀️

1

Guten Morgen,

Das schlafverhalten ändert sich immer mal....

Ihr könnt euch glücklich schätzen, dass sie so gut geschlafen hat....

Wie oft wird sie denn nachts wach?

Lg

2

Ja das stimmt, sie lernt halt auch enorm viel..

Meistens 1mal kann aber auch 3 mal sein. Mühsam ist es nur weil es dann Stunden dauert bis sie wieder schläft. Die Tatsache dass die aufwacht, stört mich nicht

Lg

3

Ja das ist ja eigentlich ok.

Was macht ihr denn, wenn sie wach wird?

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Das ist völlig normal, erst recht in der Situation.

Mach es euch so einfach wie möglich und holt sie zu euch ins Schlafzimmer.

6

Das geht leider nicht weil sie sonst den kleinen weckt. Aber es geht eh ganz gut wenn sich mein mann zu ihr legt. Es dauert halt einige zeit bis sie akzeptiert dass er da ist. 👌🏼