Mein sohn erlebt wohl gerade sein schlafregression...mittagschlaf wird kürzer und er kommt nachts wieder sehr häufig und ist dann sehr unruhig in der 2. Nachthälfte...so das mir als mama auch ordentlich viel schlaf fehlt... denn ab 3 uhr morgens ist theoretisch meine nacht vorbei...weil icz dann alle 20 min von einem strampelnden kind geweckt werde ...
Versuche mich mittags manschmal mit hinzulegen...aber da es unberechenbar ist wie lange er schläft oder auch da alle 20 min aufwacht macht es wenig Sinn und bin danach kaputter als vorher ...
Wisst ihr wie lange das jetzt ungefähr geht... ?? Vorhwr hat er schon schön durch geschlafen und nun wieder diese Umstellung!!! Also seit 1 woche geht sas jegzt so jede nacht ... bleibt das noch lange so .?😅
18 Wochen baby Regression...hat jemand einen tipp
Wir hatten das, was Du beschreibst mit dem nächsten Schub, quasi vor dem 6. Monat. Es hat genau 4 Wochen gedauert und scheint seit einer Woche vorbei zu sein.
Ich glaube, die Dauer kann auch schnell variieren. Halte Durch! Ich hoffe, ihr habt es bald ausgestanden. ❤️
Hier sieht es gerade ähnlich aus, allerdings sind hier die nun fast durchgebrochenen Backenzähne und der 8. Schub...
Sie kommt nachts fast jede Stunde und will an die Brust. Ich bin seit Wochen ein Lebender Schnuller. 😅
So einen richtigen Tipp hab ich nicht. Das geht hakt irgendwann vorbei. (Ich hoffe für uns beide bald)
Mir hilft Koffein. Ich vertrage Kaffee nicht, also putsche ich mich tagsüber mit Cola auf.
Die Cola putzt für mich die Wohnung, spielt mit meiner Tochter und hat trotz allem gute Laune 😅
Ohne dieses Wunder des menschlichen Erfindungsgeistes wäre ich wahrscheinlich irgendwann einfach auf dem Klo eingeschlafen. 🙃
Ja ich trinke auch keinen Kaffee und Pumpe mich mit redbull zu was aber auch kaum noch Wirkung zeigt... das geht gerade mal eine Woche une ich bin schon völlig fertig und könnte am Fleck weg einschlafen ...
Ich hoffe echt das das nicht ewig so weiter geht... 😅
Hat er dann mitten in der Nacht Hunger auch?
Ja so gegen 3 will er dann jetzt wieder immer die Flasche vorher hat er die letzte 22 Uhr bekomm un dann war bis morgens 6/7 Uhr ruhe
Was gibst ihm denn?
Unser Sohn verhungert seit ein paar Wochen wieder regelmäßig in der Nacht. Davor hat er immer durchgeschlafen...
LG
Hallo dreamzand 🤗
Das was du beschreibst kenn ich 1:1
Allerdings geht es bei mir seit der Geburt so, bzw ist es nach dem abstillen eeetwas besser geworden.
Als ich noch gestillt habe kam er tags und nachts alle 1 bis 1 einhalb Stunden. Abgestillt hab ich mit 6 einhalb Monaten.
Dann hat es mit der Flasche so angefangen, wie es heute immer noch ist.
Er schläft abends gegen 22 Uhr ein bis zwischen 00:00 / 03:00 Uhr.
Dann braucht er wieder eine Flasche, aber an Schlaf in seinem Bett ist nicht zu denken. Er braucht meine Nähe.
Wieder einschlafen geht nur mit seinen Händen an meinem Hals und Gesicht und seine Füße in meinem Bauch.
Dann wenn er eingeschlafen ist wühlt und stöhnt kontinuierlich.
Seit ungefähr zwei Wochen "wacht" er ein bis zwei mal schreiend auf, bzw er wacht nicht auf, sondern seine Augen sind zu, weint ganz fürchterlich 5 bis 10 Minuten und dann ist der Spuck vorbei. Aber er schläft weiter...
Also ab spätestens 03:00 Uhr ist meine Nacht auch vorbei und mein Sohnemann wird in neun Tagen 11 Monate alt 😭💙
Alles Liebe
Na das macht ja Hoffnung 🥴
😂😂
Hallo,
Bei uns ging das auch mit 4,5 Monaten los, dazu kamen noch ein Schub und das Einschießen der Zähne. Durch die Hitze im Sommer und seine zunehmende Mobilität wurde es nicht besser und es hat jetzt fast 2,5 Monate gedauert bis er wieder zu seinem alten Schlafrhytmus gefunden hat. Seit ca. 2 Wochen ist es fast so wie früher. Ich war in den letzten Monaten noch nie so unausgeschlafen und gestresst... 😩 Aber es wird besser (wie ich diesen Satz hasse 😅 Leider stimmt er) und solange musst du leider durchhalten. Einen Tipp habe ich nicht, aber mir hat es geholfen es einfach zu akzeptieren (auch wenn es mir schwer gefallen ist und ich manchmal sehr wehmütig an die Anfangszeit zurück gedacht habe 😂), aber es passiert in dieser Zeit so viel mit den Kleinen, das muss ja irgendwie verarbeitet werden.
Alles Gute und viel Kraft 🍀
Ja da muss ich h wohl einfach durch und hoffen das das alles bald vorbei ist und wir unseren alten Rhythmus zurück bekommen... er liegt jegzt schon nachts neben mir ...damit wir kuscheln können aber das macht es auch nicht besser und durch das getsrampel finde ich keine Ruhe mehr ...
Kann dein Mann/ Oma/Opa eine Nacht übernehmen, so dass du mal wieder durchschlafen und Kraft tanken kannst. Du schläfst am besten in einem anderen Zimmer.
Genau das gleiche erlebe ich auch . Meine ist 21Wochen alt und es ist wie bei dir. Beruhigt mich das ich nicht allein bin🤦🏻♀️. Ich lege sie um 20uhr hin, sie kommt um 24uhr, 3Uhr und 6 Uhr . Ab 3 Uhr ist sie unruhig. Schnuller fällt raus usw. Sie schläft neben uns im Beistellbett. Ich benutze Gehörschutz damit ich nur dann wach werde wenn sie weint. Sonst würde ich bei jeder Bewegung aufschrecken🤦🏻♀️😰. Durchalten! Ich habe mich 2 Teenager und ich kann sagen es geht vorbei . Irgendwann kriegt man sie nicht aus dem Bett😋