Einschlafen

Huhuuuu ihr lieben war nach meiner Geburt lange abwesend🤪 bin aber wieder zurück🙈ich hätte da jetzt mal ne Frage und zwar mich würde mal interessieren wie ihr eure Babys ins bett bringt. Schlafen die von alleine oder müsst ihr die kleinen auch im arm schaukeln oder wippen???

Ich muss mein kleinen immer im Arm quasi wippen das heisst ich setz mich aufs bettrand und hüpfe leicht als wäre es ein pezziball🤣🤣 und ich möchte ihm das eigentlich seit längerem abgewöhnen aber es funktioniert nicht. Ich habe es natürlich Schritt für Schritt minimiert und nicht gleich ins bett gelegt und tschüss aber er mag einfach geschaukelt werden und ihn einfach ins bett legen geht nicht weil er da sofort aufsteht und spielt oder jammert

Könnt ihr mir vlt Tipps geben wäre sehr dankbar😘😘 und sorry für den langen text🥰

1

Wie alt ist denn dein kleiner?
Meine Tochter (5 monate) hat momentan keine Probleme beim einschlafen, allerdings war das auch schon anders. Ich denke mir es kommen immer wieder phase wo es gut oder schlechter läuft mit dem alleine einschlafen. Wenn sie schlechte Zeiten hat und in den schlaf gewohen werden will, mache ich das meistens bis sie fast eingeschlafen ist und lege sie dann ins Bett. Manchmal klappt es, manchmal auch nicht 🤷‍♀️ ansonsten genieße ich es das sie die Nähe von mir braucht, denn irgendwann (und das kommt schneller als uns lieb ist) braucht sie diese Nähe vill nicht mehr 😌

4

Das stimmt allerdings und ich genieße auch jede Minute mit ihm auch wenn er jammert dafür kann er ya nix. Ich bin ihm da auch nie böse geduld habe ich ohne Ende mit ihm😍 nur manchmal wenn das einschlafen 1-3std dauert denkt man sich ochhh baby willst du mal nicht jetzt von selbst einschlafen und das sage ich nur sobald ich ihn nachdem schaukeln abgelegt habe und er wieder aufsteht und spielerisch wird🙈

Naya diese Phase wird auch bald vergehen und dann wird man sich denken komm wieder zu mir aber manchmal ist man so müde und denkt sich mami komm schlaf bitte😊

Danke für deine Antwort🥰

5

Er ist 11monate jetzt

2

Hallo, wie alt ist dein Baby?

Meine kleine schläft eigentlich immer im Bettchen ein mit ein wenig köpfchen kraulen... zwischendurch musste ich mal wie wahnsinnig schuckeln und schaukeln.... seit 1,5 Monaten schläft sie nur auf meinem Schoß ein. Ich muss dafür nichts tun nur im Schneidersitz sitzen und sie auf meine Beine legen und ein bisschen summen.

Ich denke das ändert sich immer wieder mal, wie die meisten anderen Dinge auch beim Baby ☺️

Lg, Sonnenblumenkerne mit Krümeline 9,5 Monate 💝

6

Er ist jetzt 11 Monate genau sowas ruhiges hätte ich auch gerne einfach kuscheln und kraulen aber meiner mags eben geschaukelt zuwenden, er ist aber halt auch nicht mehr so leicht er wiegt ya schon seine 13-14kilo und is auch relativ gross🙈

Danke für deine liebe Antwort😘

3

Das ab-/umgewöhnen braucht auch seine Zeit und wird wahrscheinlich nur unter Protest erfolgen.
Vielleicht hilft es, wenn der Papa das zu Bett gehen mal übernimmt? Vielleicht fällt die Umstellung dann leichter? Aber auch da müsst ihr euch auf Protest die ersten Tage einstellen. Könnt es ha mal wine Woche ausprobieren.
Wenn du es gerne ändern möchtest, solltet ihr da dran bleiben. Bei einer genervten Mama kann dein Kleiner ja auch nicht entspannen.

7

Also dass ich davon genervt bin war nicht die Rede. Ich habe extrem viel Geduld mit mein Baby und mache alles mit Liebe auch wenn er viel jammert tröste ich ihn und schenke ihm ganz viel Wärme.

Danke für deine Antwort