Plötzlich wieder pucken??

Hallo liebe Mamis ❤️

Unser Sohn ist 6 1/2 Monate alt und seit er ungefähr 4 1/2 Monate alt war schlagen wir uns mit dieser blöden Schlafregression rum. Es fing alles mit den ersten 2 Zähnchen an, die er mit 4 1/2 Monaten bekam.

Vor 4 Tagen gab es 2 Nächte die wirklich ein Traum waren. Er ist schnell eingeschlafen und schlief durch bis um 9:00 Uhr. Und vor 2 Tagen fing es wieder an 😩 genau als er seinen 3 Zahn unten bekommen hat.. vielleicht sind es weitere Zähne die ihn wieder stören.

Auf jeden Fall sitze ich hier auf der Couch, habe sehr lange versucht ihn zum schlafen zu bringen und das einzige was geholfen hat war pucken. Er hat uns mit 3 Monaten (als er anfing sich zu drehen beim schlafen) deutlich gezeigt das er das pucken gar nicht mehr mag. Und jetzt auf einmal hat es ihm geholfen??

Wer hatte auch sowas? 😅

1

Das Drehen war für das Kind eine neu erlernte Fähigkeit. Die wollte er ausüben. Das Pucken hat ihn daran gehindert. Konnte mir vorstellen, dass er es deswegen nicht mehr wollte.
Und nun will er scheinbar Nähe und die wird ja durch das Pucken u. A. auch vermittelt.
Es gibt Pucksäcke, die man noch zusätzlich an der Matratze fixieren kann, sodass das Kind sich nicht mit dem Sack dreht.

2

Kannst du mir bitte sagen, wie die Pucksäcke heißen, die man an der Matratze fixieren kann? Vielen Dank!

Unser Kleiner hat sich gestern mit 12 Wochen gepuckt auf den Bauch gedreht. Ich hab ihn dann letzte Nacht nicht mehr gepuckt aus Angst. Naja wie die Nacht war, kann man sich ja denken... 😩

3

Ja ich kann mir vorstellen, wie die Nacht war.

Und nicht gepuckt, schläft das Kind gar nicht?

Snoozz Schlafhilfe z. Bsp.
Oder du legst dein Kind in ein Nestchen. Die enge Umrandung verhindert gepuckt definitiv das Drehen.

weitere Kommentare laden
7

Ist bei uns auch so. Mit 3,5 Monaten wurde sich total gegen den Pucksack gewehrt. Nun sind meine Töchter 5 Monate alt und brauchen momentan sogar tagsüber den Pucksack, da sie sonst nicht einschlafen können und sich hin und her drehen, wild strampeln und vor lauter übermüdung nur noch weinen bzw wenn sie es endlich geschafft haben nach zehn Minuten wieder wach sind. Da half auch ganz viel kuscheln überhaupt nicht, Nicht mal auf meinem Bauch konnten sie sich beruhigen.
Gepuckt schlafen sie ganz entspannt ein und schlafen teilweise über eine Stunde. 😅 🙈