*SILOPO* So müde... Wer noch?

Hallo liebes Forum,

Gibt es hier auch andere Mütter die so geplagt sind von der Müdigkeit?
Mein Kind ist jetzt 5,5 Monate und hat bisher noch keine Nacht durchgeschlafen. Habe ich auch in diversen Büchern gelesen und von meiner Hebamme so erklärt bekommen, dass dies aus rein biologischer Sicht nicht möglich sein muss... Trotzdem.. momentan kommt sie seit fast 4 Wochen sogar nachts stündlich, da ich stille kann mein Partner mir auch keine Abhilfe schaffen. Abpumpen möchte ich ungerne, weil ich dann eh trotzdem wach werde und mit Sicherheit sowieso bei der Flasche helfen muss.. habe auch einen kleinen kontrollwahn und müsste eh checken, ob er das auch ja richtig macht... 😜🙄 tagsüber schläft sie vllt höchstens Mal 2 Stunden am Stück, da erledige ich dann etwas und sobald ich mich hinlegen möchte ist sie wieder wach... Es ist echt zermürbend gerade.. seit April nicht mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen...hach ja ... 😭💤

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja hier ich! Ich bin jeden tag müde. Schlafe nachts aber 11 stunden und trotzdem dauer müde. Kannst mir ja privat schreiben wenn es hier sowas gibt?
Ich hoffe das es besser wird mit der Müdigkeit... Lg aus berlin

2

Ist es dir möglich im
Liegen zu stillen? So kann man selbst schlafen und der Wurm an und abdocken wenn bedarf ist.

Lg und viel Kraft! ❤️

4

Ach das ist so ein Thema für sich, das seitliche stillen hat von Anfang an einfach nicht funktioniert. Meine Hebamme hat mir im Wochenbett dabei auch geholfen, aber sie trinkt dabei einfach super unruhig und ich kriege jedes Mal Rückschmerzen 🙄☹️
Also muss ich mich jedes Mal aufsetzen .. sie schläft ja direkt am Bett, so muss ich immerhin nicht komplett aufstehen.. danke dir ❣️

13

Ich persönlich wollte nicht im
liegen stillen. Habe immer halb sitzend im Bett geschlafen/gestillt. Vielleicht ist das eine Möglichkeit? Glg

weitere Kommentare laden
3

Ja kenne ich. Mal mehr. Mal weniger. Gerade jetzt etwas mehr. Ich könnte grad schlafen. Normalerweise trage ich sie täglich mit der Trage durchs Haus zum Schlafen. Jetzt bin ich aber platt. Sitze halb auf der Couch, Füsse hoch, Baby an der Brust. Sie hat die Augen schon halb zu. Mal sehen, ob ich auch die Augen mal schließen kann.

Unsere ist knapp 9 Wochen alt. 1 x pro Woche schafft sie mal 4 Std am Stück zu schlafen nachts. Ansonsten immer zwischen 1 1/2 und 3 Std. Tagsüber schläft die ca 5 Std. 1 x vor 12 für knapp 2 Std. Dann nach 12 nochmal 2 Std und zum Nachmittag nochmal 1 Std und ab halb 8 ins Bett. Um halb 9 wird geschlafen.ich Stille sie zum Einschlafen. Die Gedanken bzgl Abpumpen und dann trotzdem aufstehen, hab ich genauso. Erleichtert es dir ja eh nur minimal, wenn dein Mann das Baby danach nicht zum Schlafen kriegt. 😅😉
Irgendwann wird es besser. Wir müssen durchhalten.

5

Ja, genau, man wird eh wach wenn das Kind wach ist und bei Papa wird sie garantiert unruhiger als an der Brust und dann haben wir den Salat 😃
Danke, das wünsche ich dir auch. Halte durch und versuch die Augen zuzumachen :)

6

Hier das gleiche Bild!

Unser kleiner ist 8 Wochen alt und hat seit einer guten Woche nachts wieder Stuhlgang. Mal um 2:00, mal um 4:00 oder beides.

Das Geknatter in der Buchse geht natürlich nach dem stillen los, wenn er völlig entspannt ist... da ist man schon fast wieder weggenickt und muss dann doch wieder aufstehen 🙈
Und dann ist er nach dem Windel wechseln putzmunter und muss wieder in den Schlaf finden..
oh Mann, ich hoffe das ändert sich bald wieder...

8

Genau das Gleiche bei uns... Ich hasse es und sage jedes Mal fast zu laut "schei...", wenn sie nach dem Stillen nachts in die Pampers schießt. Dann entdeckt sie auf dem Wickeltisch die Wärmelampe, welche sie anschaut, als würde es jmd stehen und dann guckt sie mich an und, wenn ich dann kurz lächle, lächelt sie zurück und denkt ich unterhalte sie jetzt.
Letztens hat sie allerdings gerade beim Anlegen an die Brust in die Pampers gedrückt. Ich bin dann direkt hoch mit ihr zum Wickeltisch und die Situation ist komplett eskaliert. Sie hat sich in den roten Drehzahlbereich geschrien,weil ich sie von der Brust weg genommen hab... Sogar mein Mann stand plötzlich neben mir und schob ihr den Schnuller rein. Dann stand er mir im. Weg, ich habe ihn wohl zu stark beiseite geschoben und dann war er auch noch stinkig und ist gegangen und ich stand dnsn da mit schreienden Baby und wütend dazu. Herzlichen Glückwunsch. 😅😅😅😅🤣🤣🤣

7

Hey! Ohje das klingt schon sehr anstrengend.
Mein Kleiner ist 3 Monate alt und schläft zum Glück öfters mal 8 Stunden am Stück nachts. Tagsüber schläft er aber sehr wenig aber relativ oft. Also so Powernaps halt.
Manchmal auch 1 Stunde aber das ist schon ein Wunder dann.
Ja jedenfalls bin ich auch sehr sehr müde. Bin echt komplett am A***** manchmal wirklich. So dass ich denk ich kann nicht mehr ich gehe kaputt. Mein Studium fängt nächste Woche wieder an. Zwar online aber es macht mir sehr Angst also dass es zu viel wird. Und Ende Februar arbeite ich auch noch zusätzlich (Teilzeit als Krankenschwester). Ich hab Angst wirklich zu Grunde zu gehen dann 😂
Ich hab vor meinem Baby immer sehr viel geschlafen. Ich brauche einfach viel Schlaf.
Im Kindergarten waren alle mit Mittagsschlaf fertig, da war ich noch als Einzige am Schlafen danach noch lange.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich. Bin. Müde.
Und Kaffee hilft nicht mehr.
Daher verstehe ich dich sehr gut.

9

Ach ich träume davon, dass unsere mal 8 Std am Stück schläft 😵😵😵😵😴😴😴 an dem Tag werde ich Bäume ausreißen 🤣🤣🤣

11

Ich auch!!!🤣 Bei uns war das höchste drei stunden am stück

weiteren Kommentar laden
10

Huhuuu, hier, ich auch🙋‍♀️
Mein Sohn 6 Monate kommt nachts auch stündlich und ich still, gleiche Geschichte wie bei dir😄
Übern Tag schläft er oft nur an der Brust ein und ablegen darf ich ihn nicht.. hab mir jetzt schon netflix aufs Handy geladen..
Abends Penn ich spätestens um 20.30 uhr ein, wie ist es bei dir?:)

12

Das ist eine gute Idee mit Netflix aufs Handy 😃. Bei uns schläft sie leider tagsüber nur im Kinderwagen oder Wippe wenn der Staubsauger läuft 🙈 Kinderwagen ist auch ätzend, vor allem morgens um 8 Uhr wenn es regnet und man noch ganz gerädert ist von der Nacht ☹️
Dadurch dass ich tagsüber kaum zur Ruhe komme genieße ich es, wenn sie abends Mal früher als wir schläft.. das ist aber auch frühstens 20.30 Uhr und auch eher die Seltenheit. Aber heute werde ich definitiv auch früher ins Bett gehen, sehe es aber schon lommen, dass sie dann genau heute erst um 22 Uhr einschläft 😃☹️ nun habe ich auch noch Migräne von der Müdigkeit und einem kurzen Heulkrampf..puh

17

Du darfst weinen. Das ist ganz normal. Dein Kind weint ja auch, um sich mal Luft zu machen 😉
Ich habe auch keine Gewissensbisse mehr bzgl Uhrzeit zum Schlafen gehen. Gestern Abend schlief Maus mir im 20 Uhr an der Brust im Bett ein. Hab sie mir dann auf den Bauch gelegt, drumherum alles gesichert und wir haben von halb 9 bis kurz vor 00 Uhr geschlafen. Ich hab nichts mehr um mich herum mitbekommen.

18

😴😴

Mein Sohn 6 Monate hat auch noch nie durchgeschlafen. Seit dem 4. Monat kommt er alle 2 h manchmal auch 1.5 h. Tagsüber macht er nur 3 x 30 Minuten Schläfchen. In dieser Zeit kommt man eh zu nichts. Grosse Tochter habe ich auch noch. Spätestens um 7 uhr sind hier alle wach. Daher..., ich bin echt müde.
Manchmal fühl ich mich echt alleine damit. Und hab das Gefühl niemand versteht mich. Das macht mich auch mal traurig.
„Schön“ zu lesen, dass auch andere betroffen sind😂😬😬

19

Ja, man denkt immer sein Kind ist das einzige, das so schläft 🙄 die letzte Nacht war wieder ähnlich wie bei euch, abends um 23 Uhr nochmal wachgewesen, dann nachts 4 Mal (immerhin heute nicht stündlich, wow) und dann um 7 Uhr schon wieder putzmunter .. und du hast auch noch ein großes Kind, Respekt :)