Schlaf plötzlich anders

Hallo liebe Mamis

Ich wollte euch mal fragen ob es bei euch ähnlich war/ist
Und zwar
Mein kleiner ( 10 Monate ) ist eigentlich immer gut eingeschlafen.. es dauerte eigentlich nie länger als 15-20 min
Er hatte jetzt schon lange seine fixen Schlaf Zeiten
Um 9 Uhr, 13 Uhr und meistens 17 Uhr und natürlich am Abend
Seit ein paar Tagen ist es völlig anders
Er schläft so schlecht ein, es dauerte über 1 Stunde wenn es klappt aber meistens schläft er dann gar nicht
Er überspringt den Schlaf und schläft dann meistens erst gegen 13-14 Uhr 🙈 also alles ist völlig durcheinander
Und manchmal schläft er dann genau so ein das sein Mittag essen auch viel später gegessen wird
Zurzeit ist das alles ein bisschen durcheinander 🤣
Vielleicht ist es ein Schub oder so ? Er bekommt gerade seinen 3 Zahn , krabbelt den ganzen Tag , steht auf und zieht sich überall hoch wo es geht 😄
Freue mich über eure Antworten

1

Willkommen im Club - es ist so, als ob Du über meine Tochter geschrieben hättest 🙋🏻‍♀️ 😂 sie ist auch 10 Monate alt und es ist nichts mehr wie es mal war.

Habe aber hier im Forum öfter mal gelesen, dass die Kinder kurz vor dem ersten Geburtstag sich von der „besten“ Seite zeigen 😜

War aber am Freitag noch bei meiner Kinderärztin (wegen was anderem) und sie bestätigte mir das auch noch mal: Zähne, Schub usw. aber das ist ganz normal alles.

Bleib stark 💪

2

Oh, das munter mich auf
Dann ist ja alles ganz normal
Vielen Dank für deine Antwort 😃

3

Vielleicht braucht er keine 3 Schläfchen mehr am Tag.

4

Hallo,

Ich würde auch sagen, dass er vielleicht einfach keine 3 Schläfchen mehr braucht.
Bei meiner großen Tochter war das mit Ca 13 Monaten so als die Umstellung von zwei auf einen Schlaf tagsüber war.
Das hinlegen hat ewwwwig gedauert.
Sie hat nur Theater gemacht usw.
Ich habe es dann einfach jeden Tag immer mehr nach hinten geschoben und siehe da: mit einem langen Mittagsschlaf war sie das ausgeglichenste Kind überhaupt und wir hatten kein Theater mehr beim einschlafen.
Naturlich das ist das ein Prozess und ich wuürde immer indivuell aufs Kind schau.
Sachen wie Krankheit,sehr frühes aufstehen etc kamen naturlich such mal vor und sie hat mehrmals täglich geschlafen...