Schlafen im eigenen Bettchen

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist 7 Monate alt. Seit fast 4 Wochen versuchen wir, dass er in seinem Bettchen schläft, in seinem Zimmer. Leider klappt das nur semi optimal. Habt ihr evtl Tipps für mich, was ich versuchen kann, damit aus 2-4 Stunden mal die ganze Nacht wird? Als kleine Anmerkung er schläft gerne auf bzw neben mir und nur selten im Beistellbett. Freu mich auf eure antworten.

1

Hi,
das ist leider völlig normal, dass Babys nur 2-4 Stunden schlafen. Und auch, dass die nicht alleine im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen ist völlig normal.

Ich weiß, dass es anstrengend ist. Vorallem, wenn die Babys das beistellbett nicht nutzen. Aber da müssen wir leider durch. Das wird irgendwann besser. 😉

Liebe Grüße kath mit Junior fast 9 Monate 🍀

2

Ich bin noch nciht so weit, aber möchte es handhaben wie eine Freundin von mir.
Sie legte ihr Kind ab 4 Mte für die Mittagsschläfchen in sein Zimmer in sein Bett. Natürlich setzt das voraus, dass du dein Kind überhaupt für den Mittagschlaf ablegen kannst. So gewöhnte das Kind sich an das Zimmer und die Umgebung und dann war das Nachts irgendwann null Problem.

3

Danke für eure Antworten. Dann warte ich einfach ab. Es ist ja nicht dramatisch. Ich mache mir nur einfach Zuviele Gedanken, dass ich was falsch mache. Ich habe noch jemanden in der Familie, die vergleicht ihr Kind immer mit meinem. Wenn ich das immer höre, mache ich alles falsch. Zumal sie mir schon oft gesagt hat, dass ich eine schlechte Mutter bin, weil mein Sohn nicht alleine schläft.

4

Könntest ja bei deiner Bekannten den Spieß umdrehen und sagen, dass gerade du keine schlechte Mutter bist, da du dein Kind bei dir behalten hast und nicht alleine in ein grosses Zimmer legst.
Ureinwohner und vieeeele andere Völker tragen ihre Babys zig Monate und schlafen alle zusammen, denn das ist das, was Babys brauchen und bei der Entwicklung hilft und nicht weglegen.

weitere Kommentare laden
5

Ich würde , wenn überhaupt, erst einmal immer wieder probieren, dass dein Baby im Beistellbett schläft.

Gleich 2 Veränderungen auf einmal, noch dazu so gravierende? Alleine +ganz anderes Bettchen? Das ist hefti.

Zudem die Schlafenszeiten völlig normal sind.