..sollte doch im Winter bei ca. 18 Grad liegen, richtig? Also die Heizung sollte entsprechend runtergestellt werden.
Warum ist das da so wichtig, im Sommer/Frühling/Herbst hingegen rät einem keiner dazu, eine Klimaanlage zu kaufen...? Wieso kann es da auch 22 Grad im Schlafzimmer haben, wenn das Wetter halt so ist, im Winter hingegen darf man nicht so hoch heizen?
Temperatur Schlafzimmer
Bei 22° im Sommer wird der Raum besser gelüftet sein als wenn die 22° nur durch die Heizung verursacht werden.
Du darfst heizen, wie du willst. Das verbietet dir keiner. Es ist halt nicht empfohlen, aber was du am Ende machst ist deine Sache.
Ich denke es geht darum, dass das Kind nicht überhitzt, weil manche es ja im Winter wärmer einpacken. Wenn dann natürlich noch geheizt wird, ist es schnell zuviel.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Wir heizen das Schlafzimmer eh so gut wie nie, daher... Ich gehe nach Gefühl und bisher war meiner Tochter nie zu kalt, oder zu warm.
... Evtl auch die trockene Luft, welche man durch die Heizung im Winter verursacht.
weil heizungsluft was ganz anderes ist, als frische (warme) sommerluft. heizungsluft ist für vieles nicht gesund - haut, atmung, usw.
Gut zusammengefasst 👌🏼
WIr heizen das Schlafzimmer im Winter nicht, kommen aber trotzdem nie unter 19-20 Grad.
Also 18 grad haben wir im Winter nie im Schlafzimmer. Wir schlafen das ganze Jahr mit offenen fenster😊 dem großen hat es immer gefallen. Beim kleinen Prinzen haben wir jetzt erst den ersten Winter und sind gespannt.
Es geht nicht nur um die Temperatur sondern auch um die Luftfeuchtigkeit.
Die Luft wird durch die Heizung sehr trocken, was nicht gut für die Schleimhäute ist.
Wir heizen im Schlafzimmer nie!
Haben im Winter sich schon mal unter 16 Grad.
Unsre Maus ist im November geboren und hat die ersten Tage bei uns warm im bett geschlafen. Danach dick eingenummelt im daunenschlafsack. Wir haben einige Tage gebraucht um sie warm zu halten, aber seit dem schläft sie super und war nie krank!
Ah ja, das macht Sinn. Danke sehr!