Dauerthema Durchschalfen 🥴Silopo

Da spricht man mit einer Bekannten und das erste was sie fragt, schläft der kleine nun schon durch 🙄🙄 warum zum Teufel muss ein Baby durchschlafen, wir Erwachsene tun es doch aus nicht 🤷🏼‍♀️

Genau das habe ich ihr dann auch gesagt. Sie meinte dann kurzes aufwachen als Erwachsene ist ja normal 🤪

Ja und als Baby auch, allerdings kommen nicht alle Babys von allein wieder in den Schlaf. 🤷🏼‍♀️

1

Oh ja, den kenne ich auch... Und dann immer diese Riesen Augen wenn ich sage er hat noch immer 3-4 Unterbrechungen und schläft ab 24 Uhr bei uns im Bett....

Aber momentan ist hier auch wirklich schlimm, letzte Nacht stündlich,😖

2

Wir haben Samstag auch ab 22 Uhr zu dritt im Ehebett geschlafen 🤷🏼‍♀️

Ja unsere Nächte sind auch so unterschiedlich.

Letzte Nacht nur um 2 einmal Nucki ansonsten hat er von 18.45 bis 6.45 Uhr geschlafen. Das sind aber absolut Ausnahmen.

3

Ja hier auch... nur dass wir neuerdings ab 2/3 Uhr einfach wach sind und dann um 6/7 erst wieder schlafen wollen. Die restliche Nacht könne man meinen, ich tue ihr was wenn ich versuche sie in eine auch nur annähernd liegende Position zu bringen 🙈

4

Ich habe auf diese Frage eigentlich nie eine Antwort. Ist doch bei Babys eh immer so ein Auf und Ab 😂 zumindest bei meinem. Mal schläft er durch, mal nicht. Wobei er meist doch schon eher durchschläft, dafür tagsüber aber sehr wenig, das muss man auch so sehen.

10

Auf und ab da stimme ich dir voll zu🙈

16

Ein auf und ab? Wie schön, bei uns gibts seit 8 Monaten ein einziges „ab“
🤣😴

weiteren Kommentar laden
5

Das ist doch meistens eh nur so ne Frage damit man im nächsten Satz sagen kann, mein Kind hat schon mit 4 Wochen durchgeschlafen! Und dann kommen Tipps...

11

Tipps wie Schmelzflocken in die Flasche abends 👀😅

Es ist ja nicht mal so das der kleine immer Hunger hat mal will er auch einfach nur kuscheln.

6

Ich versuche da immer auf Durchzug zu schalten 🙄 auch wenn es nicht immer leicht fällt 😅 mir wird dann immer gesagt, gib ihm doch mal eine Flasche abends oder Milch Getreide Brei, er wird bestimmt von deiner Muttermilch nicht mehr satt. Dann schläft er ganz schnell durch... Besonders meine Omas haben da noch eine andere Einstellung zu. Naja, ich antworte dann so wie es ist: 1. Mag er keinen Brei und Milch Getreide Brei schon gar nicht 🤣 seltsamerweise kann er bei Spaghetti mit Fleischwurst und Tomatensoße auch 8 Stunden am Stück schlafen ohne wach zu werden 😂 und 2. Stört es mich nicht unbedingt wenn ich nachts 1-2 Mal aufstehen muss. Ansonsten hole ich ihn halt zu mir wenn es zu dolle wird und dann ist eben Selbstbedienung angesagt 🤷🏻‍♀️ meistens ist es dann danach gut - bis es irgendwann wieder von vorne los geht. Zum Glück hat mein Sohn Speckrollen. Nicht auszudenken, was ich mir anhören müsste wenn er groß und schlank wäre...

12

Ich habe hier auch so einen Breiverweigerer 🤫
Ja Gott sei Dank hast du ein Baby mit Speck 😅🤭

Herr Wurm ist eher schlank aber da hat zum Glück noch niemand was gesagt 😬

7

Hallo,
also ich muss ja sagen, dass ich auch IMMER Frage, wie die Nächte bei anderen Muttis sind.
- unsere sind allerdings seitdem er auf der Welt ist miserabel. Wir hatten in den 9,5 Monaten die er da ist vielleicht 5-10 "gute" Nächte - da wurde er dann nur zum stillen wach 2-3x und wir sind morgens um 06.00 hoch.
Sonst werden wir seit er da ist ständig geweckt für den Schnuller reinstecken, Nähe suchen, auf mir schlafen, im Arm schlafen und davor viel wühlen usw. Und stehen morgens zwischen 04.00 und 05.00 auf.

Es interessiert mich einfach, ob die kleinen durchschlafen - oder auch nicht. 🤷🏼‍♀️

Es gibt sie ja auch, diese Kinder die verlässlich durchschlafen. Der kleine von meiner Freundin ist nur 3 Wochen älter als Junior und der schläft zuverlässig durch, seitdem er 6 Wochen alt ist. 🤷🏼‍♀️ Sogar mit krank sein und mit Zähne bekommen. sie wartet schon immer drauf, dass die Nächte schlecht werden. 🤣

Der Cousin meines Mannes war letztens bei uns auf Besuch - der hat auch als erstes gefragt ob Junior durchschläft. Ich hab gelacht und gesagt, dass er alles andere macht, aber bestimmt nicht durchschlafen und da kam von ihn ein müdes lächeln zurück und er erzählte uns das sein Sohn (Mittlerweile 5 Jahre) auch nie durchgeschlafen hat. Das es sogar ein schreikind war und die mit ihn in der Schreiambulanz waren. Trotzdem war das glaube ich fast seine erste Frage und das bestimmt nicht mit bösen Hintergedanken 💁🏼‍♀️

Man sollte das also nicht allzu negativ sehen.

Liebe Grüße kath 🍀

13

Nein, es interessiert vermutlich jeden, wir fragen hier in der Kaffeerunde ja auch immer nach den Nächten.

Aber von einer Frau die meinem Mann und meiner Schwiegermutter die Haare schneidet selbst eine Erwachsene Tochter hat, kann auch erstmal was anderes kommen 🤷🏼‍♀️

8

Das ist so ein mega Quatsch. Es ist ja auch immer die Frage was heißt durchschlafen🤷‍♀️😎die Leute haben einfach keine andere Beschäftigung als sich die Mäuler wund zu reden😝 ich habe mich gerade auch gefeiert als Puppi sich seinen Schnuller in den Mund gesteckt hat und einfach weiter geschlafen hat💪😋aber da sind Ausnahmen. Unsere Große kam bis sie 6 war mindestens 2x die Woche zu uns ins Bett weil wach, weil schlecht geträumt, weil Schmerzen, weil krank😇🤗das ist einfach so. Man ist Mama und Papa um da zu sein, und das auch in der Nacht🥰 und wer sagt sein Baby/Kind würde dauerhaft durchschlafen, herzlichen Glückwunsch. Seid glücklich, aber es ist einfach nicht die Regel. Und gerade bei Babys, die haben IMMER was anderes. Schub, Zähne, selbst Wachstumsschmerzen gehören bei uns schon dazu🥴

Also mal ehrlich, ich habe da auch keine Antwort mehr drauf und könnte nur noch mit dem Kopf schütteln😩

Sorry fürs aufregen🙃🤣

Schönen Abend euch🥰

14

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Inzwischen hat es auch mein Mann verstanden 😅🙈 er war ja immer der Meinung man müsste den kleinen schnell in sein Zimmer ziehen lassen damit er nicht nich mit 5 in unserem Bett schläft.wer ist jetzt der der nachts sagt hol ihn dich her🤪

9

Jedes Mal Standardfrage meiner Oma 😂.
"Schläft er jetzt durch?"
Achso gefolgt von "er schläft aber jetzt endlich in seinem Bett oder?"

Durchschlafen ist ja auch ne Definitionssache. Zb von abends 7 bis morgens 7 hat unser Sohn noch NIE durchgeschlafen. Die letzten Monate aber meistens von 20 Uhr bis min 3 Uhr, oft sogar 5 Uhr. Da hab ich dann immer gesagt" jap schläft durch "😂😂😂. Kein Bock mehr auf Diskussion. Mittlerweile ist es mal wieder schlechter (wird nächsten Monat 1). Ist auch wieder 2/3 die Nacht bei uns mit im Bett und ich gehe nach" für jeden bitte den größtmöglichen Schlaf "🙉. Deshalb kommt er beim ersten Aufwachen zu uns und gut ist. Egal obs 0 Uhr oder 5 Uhr ist. Glaube manche Leute wissen einfach nicht was sie sonst fragen sollen 😜.

15

Ja bei dem Motto ist mein Mann jetzt auch😅 vorher war es Herr Wurm muss schnell in sein Zimmer sonst schläft er mit 5 noch bei uns😅