Hallo Community!
Jetzt hab ich nach langem mal wieder eine Frage an euch:
Unser Sohn wacht zzt meist gegen sechs auf und ist dann wach bis 10/maximal halb 11.
Dann folgt ein Schläfchen, meist 1,5Std, selten 2.
Jetzt ist es jedoch so dass er noch ein zweites Schläfchen braucht, sonst schafft er es nicht bis zum Schlafengehen zw. 18/19 Uhr.
Egal ob es 30Min geht oder 1Std, er ist danach nörgelig bis es ins Bett geht.
Ohne gehts nicht, mit ist aber auch doof, wie ihr seht.
Was habt ihr denn in so einer Situation gemacht?
Wir gehen dann meist nochmal raus vorm Essen, trotzdem bleibt er ein Nöli.
Liebst!
Tagschlaf Baby 12 Monate - zweites (Problem)Schläfchen
So ähnlich war es bei uns auch (11.5 Monate). Nur dass das einschlafen immer eeeeewig gedauert hatte und ich das Gefühl bekam, er ist zwar müde, aber nicht müde genug.
Seither geht er nur noch 1 mal schlafen... allerdings etwas später als das 1. Schläfchen bisher war (steht um 6 auf , schläft um 11 für ca 1.5 Stunden) und um 18/18.30 geht's wieder ins Bett.
So passt es aktuell ganz gut! Manchmal ist die letzte halbe Stunde vor dem schlafen gehen etwa zäh (sowohl mittags, als auch abends) aber es ist mit Ablenkung gut machbar :)
Vielleicht verschiebst du den Schlaf am Vormittag etwas nach hinten und belässt es bei einem Schläfchen.
Ich hab leider keinen Tipp.
Aber sei froh das dein Baby schläft tagsüber und das auch mal länger . Meine Maus ist 12.5 monate alt , wir stehen meist so 7 / 7:30 auf und sie geht 19buhr zu Bett und schläft Oft gar nicht oder maximal 30 Minuten.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.