Baby 6 Wochen alt schläft tagsüber kaum

Hallo,

Unsere kleine schläft seit ein paar Tagen tagsüber so gut wie gar nicht mehr. Sie ist total müde und schläft nach dem füttern auf einem von uns ein aber sobald man sie hinlegt, wird sie nach paar Minuten wach und schreit. Jetzt werden viele denken, sie hat ein starkes Nähe Bedürfnis und braucht den Kontakt zu Mama und Papa.

Komisch ist aber dass sie ab spätem Nachmittag dann irgendwann doch schläft und auch nachts ist es bisher echt okay. Sie schläft dann ab circa 16-18 Uhr für jeweils 4 Stunden am Stück. Das geht dann bis morgens und dann haben wir wieder das Problem dass sie den Tag über immer mal nur ein paar Minuten schläft.

Sie schläft übrigens in ihrem eigenen Bett und Zimmer und nur entweder gepuckt oder auf dem Bauch. Anfangs hat sie bei uns geschlafen aber das hatte gar nicht funktioniert.

Habt ihr eine Idee was tagsüber das Problem sein könnte? Ich habe schon vom 5 Wochen Schub gehört aber kann es das sein und geht der dann über mehrere Tage??

Vielen Dank.

1

Ach ja... Die schönen Schübe. Ja, kann sein. Dein Baby fordert vermehrt dann die Nähe ein. Aber da es sich nachts ablegen lässt, zweifel ich daran. Hut ab an euch, dass das Baby mit 6 Wochen im Zimmer nebenan schläft 🙏😱
Packt ihr das Baby mal in die Trage? Oder mal tagsüber gepuckt? Mal ins dunkle Zimmer abgelegt? Evt stört es sich an den Alltagsgeräuschen.

2

Also wir hatten sie erst in unserem Zimmer aber sie ist unglaublich laut beim schlafen. So können wir nicht dann schlafen und die Probleme beim hinlegen sind die gleichen...

Wir machen tagsüber dasselbe wie nachts. Wir legen sie ins abgedunkelte Zimmer entweder auf den Bauch oder im puck und dort läuft dann wie nachts nur die Spieluhr. Deshalb können wir es uns nicht erklären weshalb es nachts meist relativ unproblematisch geht (aber auch das kanns mal zwei Stunden dauern bis sie wieder schläft).
Tragen tun wir sie generell nur auf dem Arm aber natürlich nicht den ganzen Tag. Ich wollte morgen mal das Tragetuch ausprobieren.

3

Tag und Nachtschlaf sind unterschiedlich. Vllt braucht sie in genau dem Moment die Nähe und später grad nicht? Ich würde sie auf mir schlafen lassen, das wäre es mir nicht wert ein waches Baby zu haben 😜
Probier es doch einfach mal 🙃

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.