Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt und ist ständig quengelig. Ich denke, weil er oft müde ist.
Er braucht tagsüber ca 2-3 Std schlaf, dass er dann mal für ca 1,5 Std gut gelaunt ist. Dann ist er wieder quengelig und braucht dann wieder schlaf. So wäre sein Rythmus. Klappt nicht immer, da er schwierig einschläft und auch wenn wir unterwegs sind, klappt das so nicht.
wie ist es bei euch??
Fast 4 Monate alt. Braucht soviel schlaf. eure auch?
Naja also unsere ist nun 13 Wochen, also 3 Monate. Sie schläft aller spätestens alle 2 Std für 1 bis 2 Std. Manchmal gähnt sie schon nach 1 Std wach sein. Ich packe sie dann in die Trage und ab geht's ins Traumland. Ich glaube kaum, dass sich das nun in 2 Wochen so arg ändert. Ich kann mich aber auch täuschen. Ab dem 3. vollendeten Monat soll ja auch diese Schlafregression eintreten, 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️
Es könnte sein, dass unsre eher wenig schläft. Max! 12h in 24h. Nachts davon ca. 9.
Das is schon lange so und jetzt is sie 5 Monate alt
Unserer Sohn ist 15 Wochen alt und nach spätestens 2h wird er auch quengelig, teilweise auch nach 1,5h. Unser ist auch eher ein Wenig-Schläfer, glaube ich, nachts ca. 9-10h, tagsüber 2-3h.
Er macht insgesamt 4 Schäfchen je 20-45 Minuten, beim Spazieren gehen manchmal auch eine gute Stunde.
Das klappt aber auch erst seit gut einer Woche so und mal schauen, ob das so bleibt ... Da bin ich mal gespannt 🙈😅.
Im KiWa und Trage schläft er super. In seinem Bettchen wird es tagsüber auch immer besser. Teilweise kann ich ihn wach reinlegen, dann gibt's Schnulli, sein Schnuffeltuch und das Wiegenlied per Spieluhr. Ich stehe dann neben ihm und bin ruhig. Halte seine Hand, stecke den Schnuller ein paar Mal rein. Einen von 2 Vorhängen ist dabei zugezogen. Meist meckert er noch ein bisschen, schläft dann bald (nach 5-10 Minuten) aber ein.
Das letzte Schläfchen ist das schwierigste, da es dann draußen schon dunkel ist 😬. Er braucht es dann komplett dunkel... Tagsüber stört ihn die Helligkeit nicht.
Ihn abends ins Bett zu bringen ist eher das Problem. Wir bewegen uns gerade weg vom Einschlafstillen, da ich das auf Dauer echt anstrengend finde (Außer das eine Mal in der Nacht) ...Aber es funktioniert immer besser. Die letzten zwei Male hatte der Papa ihn schon ins Bett gebracht, als ich von der Rückbildung kam 💚!
hey,
ist bei uns genau der gleiche rhythmus. meine tochter ist vier monate und eine woche alt :)
ist echt schwierig die schläfchen einzuhalten und wenn sie tagsüber zu wenig schläft, findet sie abend auch schlecht in den schlaf.
wann beginnt denn bei euch die nacht?
ich hab schon vieles versucht, aber vor 21-22 uhr klappt einfach kein nachtschlaf. das ist die einzige zeit, wo sie im bett schlafen kann, nicht auf dem arm oder im kiwa
Nachtschlaf so gegen 21/22 Uhr Uhr würde ich sagen. Gestern war er ewig wach und der richtige Schlaf hat erst um 2 Uhr angefangen. Dann hat er aber bis kurz nach 7 geschlafen bis mein Wecker geklingelt hat. Aber ich denke fast, dass man nicht wirklich von Nachtschlaf reden kann, denn den gleichen Rythmus hat er fast tagsüber auch.
dass babies einen tag-nacht rhythmus haben, ist ja auch nicht unbedingt üblich.
ich glaube, dass meine kleine aktuell voll in der schlafregression ist. jedes schläfchen endet nach 45min mit gebrüll, einschlafen auch nur mit gebrüll. dadurch ist sie immer müde und quengelig und nur kurz richtig wach und munter. dann wird wieder gequengelt und so den ganzen tag 😓 vorher hat sie gern 2-3 stunden geschlafen.
gestern hat das wirkliche einschlafen für die nacht zwei stunden gedauert. sie wurde drei mal kreischend wach, hab mich richtig erschrocken ... sie tut mir so leid und ich mir allerdings auch ☕️☕️☕️