15 Monate abgestillt, kann jetzt nicht mittags einschlafen

Hallo
Ich habe meine Tochter (15 Monate) vor 2 Tagen abgestillt. Ich mußte leider sofort abstillen, weil ich ein starkes Medikament bekommen habe und es keine altetnative gab.
Abends bekommt sie schon länger Fläschchen , trink sie aus uns schläft ein. Mittags habe ich sie vorher in den Schlaf gestillt , was sich jetzt ja geändert hat. Sie ist total müde , kann aber nicht einschlafen. Schnuller hat sie von Anfang an abgelehnt.
Habe heute und gestern fast 1 Std mit ihr in mein Bett gelegt und versucht sie zum einschlafen zu bringen, aber es ist nicht möglich. Was empfiehlt ihr mir?

1

Was abends funktioniert, würde ich dann wohl auch mittags versuchen. Also fürs erste alles gleich machen wie abends und dann langsam eine neue einschlafstrategie einführen. Irgendwas, was du/ihr auch langfristig Durchhalten. Tragen etc würde ich dann wohl aufgrund des Gewichts nicht versuchen. Vielleicht ein schnuffeltuch zum dran knubbeln, oder Kopf streicheln, was auch immer, da musst ein bisschen rum probieren 😜 gutes gelingen!

2

Hast du mal versucht ob sie beim Spaziergang im Kinderwagen schläft?
Das hat bei uns gut geklappt, nachdem ich unsere Große mit 19 Monaten mittags abgestillt habe.
Die Ungewöhnung hat etwas gedauert, aber die Spaziergänge wurden nach und nach immer kürzer bis sie zur Ruhe kam.
Ist zwar im Winter unpraktisch, aber nach einer Großen Runde konnte ich den Wagen mit schlafendem Kind im Hausflur parken und rein gehen.
Alles Liebe

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.