Baby weint wenn es aufweckt und es mich sieht

Hallo zusammen,

Hab da mal eine Frage. Meine Kleine, 7,5Monate, weint neuerdings beim Aufwachen, wenn ich zu ihr zurück ans Bett komme. Das heißt, vor allem nach ihren Tagesschläfchen, die ca eine halbe Stunde gehen. In dieser Zeit erledige ich nachdem ich sie einschlafgestillt habe rasch was in der Wohnung. Sobald ich sie am Babyphone wach sehe (haben eins mit Videofunktion), gehe ich hoch zu ihr. Sie schläft im Elternbett.
Kann das sein, dass sie enttäuscht ist, dass ich mich nach der Zweisamkeit rausgeschlichen habe? Wenn ich sie am Monitor zuvor aufwachen sehe, weint sie noch nicht. Aber eben sobald sie mich erblickt. Lässt sich dann aber schnell beruhigen.
Kennt das jemand auch so???

1

Nach den 30 Minuten Schläfchen wacht mein Sohn immer schreiend auf. Wirklich immer. Ich denke er ist eigentlich noch nicht ausgeschlafen findet aber nicht in die nächste Schlafphase.

Glaube nicht dass es etwas mit dir zu tuj hat😇 du machst doch alles richtig! 👍

2

Hmm, das klingt schlüssig, danke! Man macht sich eben sooo viele Gedanken...🙃😅

3

Mein Kleiner (3,5 M.) wacht seit einer Woche auch nach ca. 30 Minuten (tagsüber) weinend und unausgeschlafen auf. Ich nehme ihn dann schuckelnd in den Arm und er schläft dann dort weiter. Ich vermute auch, dass er nicht alleine in die nächste Schlafphase kommt, der Arme.

4

Huhu,
Ich hatte immer das Gefühl das macht mein Kleiner, wenn er schnell an der Brust eingeschlafen ist und dann wieder bzw. noch Hunger hatte beim wach werden. Hab ich ihn dann nochmal gestillt, ist er wieder eingeschlafen..
LG

5

Unserer schreit beim Aufwachen auch praktisch immer. Nur bei den Großeltern ist er manchmal ruhig und beobachtet erstmal die Umgebung, ehe er nach einigen Minuten Laute von sich gibt.
Es kam schon mal vor, dass er aufwachte, Mama und Papa erblickte, komplett rot anlief und anfing zu brüllen. Der Blick, mit dem er uns bedachte, sagte etwa Folgendes: Wie könnt ihr es WAGEN, mich nicht mehr in den Armen zu halten?! Ich bin dermaßen enttäuscht von euch, ihr Rabeneltern! #rofl