Falsche Angewohnheit...

Mein kleiner schläft nur an der Brust ein wird nachts gerade alle 2-3 Std wach..

Seit neustem bekommt er wenn er wach wird eine Flasche mit Wasser... Was gut klappt er trinkt meist 150 ml in der Nacht.

Milch aus der Flasche mag er nicht egal welche Sorte

1

Wie alt ist dein Kind?

2

Oh tut mir leid hab ich vergessen zu schreiben 10 Monate

3

Und was genau ist deine Frage? 😅

4

Ich weiß grad auch net was deine Frage ist aber es ist doch toll das deiner so ein einfaches einschlafritual hat? Das hat nix mit falscher Angewohnheit zu tun 🤷🏽‍♀️ ich bin froh das meiner beim stillen einschläft 🤷🏽‍♀️

Und nachts würde ich weiter Milch anstatt Wasser anbieten er ist ja erst 10 Monate

Meiner kam zu der Zeit stündlich was vollkommen normal sein kann.

Würde sagen du hast ein normales Baby 😁 und würde mir keine Gedanken machen

5

Hey,
alle 2-3 Stunden klingen zwar oft, ist aber bei vielen Babys so. Freu dich doch, dass das mit dem Wasser klappt. Das Nuckeln Nachts an der Milchflasche zum Einschlafen, fällt wegen den Zähnen eher unter der Kategorie schlechte Angewohnheiten. Vor allem wenn’s nur ums Nuckeln geht und sonst tagsüber genug Milch getrunken wird. Ich gebe seit dem Einführen vom Abendbrei ebenfalls nur Wasser nachts und der Kleine ist immer damit zufrieden. Trinkt auch selten über 50ml. Wichtig ist natürlich, dass sonst ausreichend gegessen wird, da reicht dann die Milch zum Frühstück und der Abendbrei aus.

6

🙋🏻‍♀️ Hallo unser Zwerg ist 8 Monate und wird momentan alle 1,5h wach und möchte an die Brust, ohne schläft er auch nicht wieder ein...