Hilfe Baby fuchtelt Nachts nur mit den Händen

Hallo, folgendes Problem habe ich seit 4 Tagen.
Mein Sohn 3 Monate Alt fuchtelt andauernd mit seinen Händen in der Nacht und schläft dann sein Schnulli raus. Gefühlt lauf ich dann alle 15 min zu ihm.. hat jemand dasselbe Problem gehabt oder kämpft mit dem selben Problem.
Wann hört das auf ? 😳
Gepuckt hab ich auch schon, nur befreit er sich davon ..

1

Hey! Ja das macht mein Kleiner (4 Monate) auch immer wieder. Aber wieso weiß ich auch nicht! Ich muss dann sein Händchen halten, dann beruhigt er sich wieder.

3

Mach ich auch hilft leider nur für ein paar Minuten...
er ist auch nicht wach, er macht es während er in der Schlafphase ist.. das macht einen verrückt

4

Ja genau, unser Kleiner schläft dabei auch noch. Manchmal weint er sogar dabei, also quasi im Schlaf, und fuchtelt wild um sich.
Es ist aber wie gesagt nur Phasenweise mal.
Aber ärgerlich ist es schon, vor allem wenn das jede Stunde passiert 😪🙄

weitere Kommentare laden
2

*schlägt sein Schnulli raus

7

Bei uns wurde auch ganz viel gefuchtelt, Va in der zweiten Nachthälfte. Habe oft stundenlang Händchen festgehalten, dann ging es. Wenn sie auf der Seite lag war es besser. Irgendwann habe ich es gewagt u sie auf den Bauch gelegt. Das war viel besser u sie hat dann tief geschlafen! Mittlerweile dreht sie sich manchmal nachts selbst auf den Bauch u schläft dann immer noch gut, wird dann aber morgens unruhig weil sie gerade versucht zu Robben u nicht weiterkommt. Schnuller hatten wir nachts nicht.