Baby dreht sich im Schlaf und wacht auf

Hallo,
Krümel ist 21 Wochen alt und seit Anfang an ein Bauchschläfer, da er sich auf dem Rücken immer selber wach macht bzw. sehr unruhig schläft. Auf dem Bauch klappt es viel besser.

Seit ein paar Wochen jedoch dreht er sich im Halbschlaf vom Bauch auf den Rücken und wacht meistens auch davon auf. Wenn er nicht aufwacht, dann schläft er sehr unruhig und ich bin neben ihm wach 😏. Derzeit ist es echt ätzend und die letzten Nächte wird es eher schlimmer als besser. Spätestens nach einer guten Stunde hat er sich gedreht.

Hat jemand von euch zufällig das gleiche Problem und am besten auch eine Lösung oder zumindest Idee?
So langsam gehe ich echt auf dem Zahnfleisch, da es seit Wochen so geht und keine Besserung in Sicht ist.

Ach ja, er schläft im Beistellbett und wird grundsätzlich gestillt. Das einschlafen klappt meist auch ganz okay.

Liebe Grüße Marie

1

Hey :)
Mein kleiner ist schon etwas älter (10 Monate), aber wir haben momentan ein ähnliches „Problem“ nur andersrum.
Er dreht sich nachts ständig auf den Bauch und wacht dann auf, fängt direkt an zu krabbeln und steht auf- und ist dann richtig wach. Grad letzte Nacht ist das ca. 50x passiert... gehe im Moment auch auf dem Zahnfleisch 😬
Denke da kann man nicht viel machen, sondern einfach denken: es wird schon wieder besser. Mit dem Mantra kämpf ich mich jetzt schon seit Wochen durch die Nächte 🤣

Wenn meine Frustration ganz schlimm wird, denke ich immer mal daran wie ich ihn im Alter von 15 samstags morgens um 8 mit dem Staubsauger gegen seine Tür wecken werde, das hilft 😂

Viel Kraft und alles gute :)
Lg Sabrina + Little L 🥰