Wann legt ihr eure babys abends hin?

Und schlafen Sie durch?

Unsere kleine wird sooo oft in der Nacht wach.. entweder nur kurz immer oder sie ist dann richtig aktiv und kommt einfach nicht mehr zur Ruhe.. dann dauert es meistens 2 Stunden bis sie dann wieder richtig eingeschlafen ist..

Normalerweise schläft sie 2x am Tag für ca 30-45 Minuten.. jetzt haben wir aber mal ausprobiert sie wach zu halten und nur mittags hin zu legen aber sie schläft dann nur ne halbe stunde.. das ist zu wenig tagsüber oder?
Sie geht immer so 18:15-18:30 abends ins Bett...

Wollen jetzt mal ausprobieren sie abends bisschen später hin zu legen so um 8 oder halb 9 und dafür dann tagsüber wieder 2x schlafen lassen..
Was meint ihr?
Frage mich immer wieder was man noch ändern kann.. kann mir nicht vorstellen das es einfach so ist bei ihr weil vor einigen wochen hat sie auch besser geschlafen.
Zähne sind jetzt schon 5 Stück draußen. Auch schon etwas länger jetzt..

Sie wird in 9 Tagen 10 Monate

1

Guten Morgen :)
Das ist ja sooo unterschiedlich, unsere Tochter hat immer ziemlich viel Schlaf benötigt. In dem Alter hatte sie zwei Schläfchen tagsüber von 1 bis 2 Stunden und ging abends um 18 Uhr zu Bett. Sie hat dann 12 bis 14 Stunden durchgeschlafen. Wir hatten auch Nächte, wo sie munter wurde und nicht mehr einschlafen konnte, das waren aber Ausnahmen - Zähne z.B.
Oft hilft es leider gar nichts, das Kind tagsüber nur mehr 1 mal schlafen zu legen. Zumindest haben wir beobachtet, dass die Nächte viel unruhiger waren, wenn sie nachmittags munter geblieben ist. Sie hat dieses Schläfchen gebraucht, um einen Teil des Tages verarbeiten zu können.
Ich würde es versuchen, sie abends etwas munter zu halten und um 19:30 ins Bett zu bringen. Vielleicht hilft es ja 🤷🏼‍♀️

4

Ja wir schauen mal 😊
Legen Sie jetzt auch wieder 2x hin und dann denke trotzdem um die gleiche Zeit ins bett..

Was hat deine kleine denn abends gegessen?
Unsere immer noch die 1er Milch weil den brei mochte sie nicht.. hatte es mal vor paar Wochen ausprobiert.
Aber es gibt ja soviele verschiedene Sorten.. teste heute abend mal ein anderen aus.
Vielleicht wird sie auch nicht richtig satt abends durch die Milch

5

Sie hatte nur eine Flasche Pre Milch 🙃 abends essen wollte sie lange nicht - erst seit kurzem und sie ist jetzt 2,5 Jahre alt 😅

2

Hallo.

Mein Sohn wird in 2 Wochen 10 Monate.
Wir legen ihn abends zwischen 18:30 und 19 Uhr hin. Er schläft dann bis 5:30 (nicht durch).
Er ist dann um 8 wieder müde und schläft bis 9. Danach nochmal von 12 bis 14 Uhr.
Wir haben ihn anfangs immer später hingelegt (20 Uhr), da war er aber morgens trotzdem 5:30 wach. Abendschläfchen war immer ein Kampf, deshalb legen wir ihn jetzt lieber früher hin und lassen das weg.
Hab tatsächlich eher die Erfahrung gemacht, dass er nachts besser schläft, wenn er tagsüber gut und viel geschlafen hat, auch wenn das unlogisch klingt.
Insgesamt hätte ich mir die Sache mit dem Schlafen nie so kompliziert vorgestellt. 😂

3

Hallo.

Ab dem 9en Monat, hat sich das Schlafverhalten unserer Tochter auch etwas geändert. Sie ist sehr unruhig, bis sie endlich schläft, macht nur noch 2 Nickerchen von 3 und sie hat ne Zeit lang bis zu 5 Flaschen in nur 7 Stunden trinken wollen.

Hat sich jetzt wieder gebessert, nur die unruhe ist geblieben, wie will nicht schlafen. Wir legen uns um 20 Uhr mit ihr ins Bett und beruhigen sie immer wieder, bis sie irgendwann dann endlich einschläft. Dauert manchmal bis zu 30Min.

Sie ist aber letztens auch bereits zweimal vor 19 ins Bett, oder vor 20 Uhr... Es wechselt sich zurzeit ab. Ich gehe ja auch nicht immer um dieselbe Uhrzeit ins Bett 😅

Liebe Grüsse

6

Mein Muckelchen ist jetzt fast 11 Monate alt und benötigt tagsüber dringend noch seine 2 Schläfchen. Er schläft von ca. 8:30-10:30Uhr, von 14-15:30Uhr und geht dann abends ca 20Uhr ins Bett und schläft bis 5:30Uhr (nicht durch). Er schläft zur Zeit auch nachts sehr unruhig und möchte ständig stillen, ist aber nie lang wach. Und auch ich kann feststellen, dass er trotzdem besser schläft, wenn er tagsüber ausreichend schläft.

7

Hallo! 😊

Meine Tochter ist zwar erst 6 Monate alt, aber ich antworte trotzdem mal.

Wir haben über Tag leider keine besonders langen Schlafphasen. 4 bis 5 Mal ca 30 Minuten.
Abends geht so zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis ca 5.30 Uhr (durch). Mit dem Nachtschlaf ansich bin ich echt zufrieden, auch wenns natürlich gern länger sein dürfte 😅

Die Tagschläfchen find ich persönlich zwar ungewöhnlich, aber mit zusätzlich zwei größeren Kindern und entsprechendem Alltag spielt uns das schon in die Karten.

LG!

8

Hallo mein kleiner ist 10 Monate, er schläft mittags von 11:30 bis 13:30, am Abend geht er immer um ca. 19 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 6 Uhr morgens.
Momentan mit einigen Unterbrechungen weil er Backenzähne bekommt.