Hallo,
Mein kleiner ist heute 5 Monate alt und wird immer in der Trage von mir eingetragen. Mittags meistens im Kinderwagen eingeschoben. Anders schläft er nicht ein. Inzwischen habe ich aber dadurch ganz schön Rückenschmerzen da der kleine mit seinen 9 Kilo nicht gerade ein Fliegengewicht ist. Ich würde mich ja mit ins Bett legen und mit ihm kuscheln bis er schläft allerdings ist er so aufgeweckt und zappelt herum ich kann ihn nur in der Trage durch hopsen beruhigen.
Habt ihr eine Idee wie ich ihn auch ohne eintragen ins Bett bringen kann?
Liebe Grüße
Franzi
Wie das Eintragen abgewöhnen?
Hast du schon mal versucht dich etwas aufrecht ins Bett zu setzen, ihn wie bei der Trage auf deinen Bauch zu legen und eine Decke fest um ihn herum zu stecken?
So haben wir das am Anfang gemacht. Das hat super funktioniert. Nach und nach durfte ich mich dann auch ganz hinlegen und die Decke nur noch locker auflegen.
Hallo,
Danke für deine Antwort. Im Moment versuche ich mich hinzusetzen wenn er in der Trage ist und zu schaukeln. Allerdings muss ich immer wieder aufstehen weil er unruhig wird und das Weinen anfängt.
Aber das mit der Decke ist einer gute Idee. Das versuchen wir im nächsten Schritt.
Meiner wiegt auch relativ viel, ich merke sein Gewicht aber im Tuch kaum.
Was für eine Trage hast du denn?
Hallo ich habe die fly tai von fidella.
Wenn du ein Tuch hast binde es um den Tisch und leg das Kind unten in die Hängematte zum schaukeln. Das lieben die meisten so sehr wie tragen und schont den Rücken.
probiere doch mal ne swing to sleep, gibts oft zu mieten, kann man sich aber auch selber zusammen kaufen, oder so ne baby björn wippe?
das sind so meine beiden geheimwaffen, wenn sie tagsüber drüber ist.