Hallöchen, ich hab mal ne frage:
Meine Tochter, ist mein 1. Kind, ist nun fast 8 Wochen alt. Die findet selbst nicht in den schlaf egal ob tags oder nachts. Für die Nacht stille ich sie in den schlaf, sie bleibt auch neben mir im bett liegen. Tagsüber nehme ich sie immer direkt in die Trage wenn sie anfängt viel zu gähnen. Meist schläft sie dann auch innerhalb 10 min ein und auch mal gerne für 2 bis 3 std. Ist für mich alles vollkommen ok und auch schön diese Nähe zu ihr zu haben. Allerdings frage ich mich ob das abends auch noch sinnvoll ist mit der trage? Wenn sie so bis 20 oder 21 Uhr drin schläft und ich sie dann raushole und bettfertig mache und dann schon wd direkt in den schlaf stille?! Kann man ein Kind auch zu "viel" oder lange in der Trage haben 🤔
Danke im voraus für eurer Meinung🍀🙂
Wie lange am Tag in die Trage? 🤔
1
Perfekt erklärt...siehe Link. Zu viel gibt's nicht.
https://www.kinder-verstehen.de/mein-werk/artikel/tragen-ist-das-gut-fuer-ein-kind/
2
Unsere schläft tagsüber ausschließlich in der Trage. 4 bis 5 x zu je 30 min bis 2 Std.
3
Vielen Dank 🙂
4
Mein Sohn ist 9 Wochen alt und bei uns läuft es genauso. Jeder Tagschlaf in der Trage. Sobald man ihn ablegt wird er nach spätestens 15 Minuten wach. Ich denke, so lange er in den Wachphasen aktiv ist und lacht, wird das schon alles gut für ihn sein. :)
Was gibts denn schöneres als bei Mama oder Papa einzuschlafen.