Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt, seid einer Woche zieht sie ihren Schlafsack aus. Kennt jemand das problem?oder sollen wir einfach mal versuchen eine decke zu benutzen? Habe Angst das sie sich die Decke über den Kopf zieht, kann sie ja jetzt auch nicht ohne schlafsack und Decke liegen lassen....
Sonst hat sie den Schlafsack gerne genommen. Oder ist es nur eine Phase? Was meint ihr?
Lg :)
Will sie keinen Schlafsack mehr?
In dem Alter tendierende ich ja immer gerne dazu zu denken, dass ein Kind etwas macht, weil es das gerade gelernt hat und es üben will.
Ich würde gerade jetzt im Winter nicht auf eine Decke wechseln. Das Problem ist nicht, dass sie sich die über den Kopf zieht (damit wird sie in dem Alter klarkommen), sondern, dass sie sie wegstrampelt und ihr dann kalt wird.
Ich würde sie konsequent in den Schlafsack stecken und ihr immer wieder sagen, dass der abbleiben muss, weil es sonst zu kalt ist.
Ja, aber sie bleibt konsequent, also kaum isser an wird er sofort wieder ausgezogen, sie legt sich danach sofort hin und pennt.😅
Ok, das kenne ich so nicht. Wir könnten wahrscheinlich 15 mal das Ding an und aus ziehen und dann würde es immer noch ewig dauern bis sie schläft 🤪.
In eurem Fall würde ich wahrscheinlich dann tatsächlich einfach eine Decke drüber legen und mal schauen wie es funktioniert. Kommt natürlich auch an wo und wie sie schläft...
Das Problem kenne ich von meiner Tochter. Wir sind damals zur Decke gewechselt, das hat aber auch nicht gut geklappt da sie sich noch nicht zudecken konnte. Ich würde eher einen anderen Schlafsack probieren, vielleicht einen mit Füßen!
Ja das versuche ich dann Morgen mal, danke für den Tipp:)
Den schlafsack rum drehen... Reißverschluss nach hinten.
Haben nur seitlich, gab sonst keine Probleme
Super Tipp. Danke, den merke ich mir falls unsere mal solche Anwandlungen bekommen sollte 😬
Schlumpfine (fast 2 Jahre) fing auch mal mit diesem Schmarrn an 😂😂.
Habe ihr dann den Schlafsack verkehrt rum angezogen (RV nach hinten) - Problem seitdem gelöst 👍👍
Aber das bringt beim Seitlichen RV ja nichts oder?
Ganz ehrlich....bevor ich mir so einen „Kampf“ antue, kaufe ich rasch neue Schlafsäcke mit RV in der Mitte. Fertig aus 😅
Wir verwenden seit der kleine Mann 6 Monate alt ist keinen Schlafsack mehr, weil ihm zu heiß war. Jetzt ist er 13 Monate alt und wird mit meiner Decke zugedeckt. Kalt war ihm noch nie 😅 auch nicht wenn er sich abdeckt.
Ich würds mit Decke versuchen. Vor allem wenn dein Kind anscheinend den Schlafsack ablehnt.