Hallo mich würde mal interessieren wie eure Babys so mit 6 Wochen oder in den ersten 3 Monaten geschlafen haben?
Waren neulich beim Arzt und der war etwas entsetzt als ich auf die Frage wie viel unser kleine Noah-Eliano denn schläft,mit 8-9 stu Antwortete .
Das wäre viel zu wenig Babys sollten 16/18 stu schlafen . wie viel schlafen eure Mäuse
Baby 3 Monate (schlafen)
Ja das ist tatsächlich sehr wenig. Wie bringst du ihn denn zum schlafen?
Unsere schläft durchschnittlich 15 Std am Tag. Davon 10 Std in der Nacht. 5 Std über den Tag in 4 Schläfchen aufgeteilt.
Sie ist jetzt 4 Mte.
Sie konnte eigentlich auch mehr schlafen laut diversen Ratgebern.
Aber ca 14 Std schlief sie schon immer.
Wow, ich denke das Hauptproblem ist auch das er Bauchschmerzen hat,jedesmal wenn er kurz vor dem Einschlafen ist kommt wieder ein Krampf,ja leider haben wir alles versucht :(
abends lege ich mich hin mit ihm und stille ihn,kuscheln,manschmal das Rauschen etc
Tagsüber schläft er sich beim stillrn(wenn er dann mal schläft)
Leider passiert das sehr selten und wenn ich mich dann bewege und weg gehe ist er innerhalb von 5 min wach.
In der trage schläft er super aber nur draußen,in der Wohnung mag er es gar nicht.
Ein Traum ist unser Schlaf nicht. Sie schläft morgens 1 bis 1 1/2 Std in der Trage. Mittags 30 min im Kiwa draussen, nachmittags gleich zu morgens, aber in meinem Arm, abends ca 18.30 Uhr nochmal 30 min Trage oder auf dem Arm.
Mein Rücken tut permanent weh, weil sie mittlerweile schon schwer geworden ist, obwohl 7 kg ja noch nichts sind.
Ablegen geht mit viel Vorarbeit und dann schläft sie abgelegt akkurat 30 min. Keine Sekunde länger 😉😂 genauso im Kiwa. Schlimm. Im Arm und in der Trage wird sie zwar nach 30 min auch wach, aber durch wippen oder hüpfen auf dem Gymnastikball (von welchem ich übrigens nicht aufstehe, solange sie in der Trage sitze) schläft sie weiter.
Dabei muss es absolut still sein!!!!!! 🙏🙏
Abends gehen wir gg 20.30 Uhr ins Bett. Ich behalte sie im Arm, bis sie eingeschlafen ist und lege sie dann direkt neben mich. Sie schläft dann von ca 21 Uhr bis 00 Uhr und dann weiter bis 4 und weiter bis ca 7, halb 8
Sie bekommt 2 Flaschen nachts. Wird aber oft etwas unruhig, da sie ihren Schnuller verliert. Den stöpsel ich ihr ca 20 x in der Nacht wieder rein 😂😂😂
Die ersten Lebenswochen schlief sie nur auf meinem Arm. Ich sitzend. Dann konnte ich sie nachts mal ablegen ins Beistellbett. Stillen alle 1 1/2 Std bis 2 Std. Seit sie ca 6 Wochen alt ist, haben wir einen guten Rhythmus, wie beschrieben. 4 Schläfchen über Tag, ins Bett gg 20.30Uhr, aufstehen gg 7.30 Uhr. Wach ist sie zwischen 1 1/2 und 2 Std tagsüber.
8-9 Stunden über den gesamten Tag verteilt sind wirklich wenig. Damit würde meine Maus jetzt mit sechs Monaten noch eingehen.
So 100%ig weiß ich schon gar nicht mehr wieviel sie in dem Alter genau geschlafen hat, aber nachts meist 6-7 Stunden und dann nach kurzer Trinkpause nochmal 2x zwei Stunden.
Tagsüber musste sie immer nach spätestens 1,5 Stunden schlafen. Dann hat sie für 30 Minuten aufwärts geschlafen. Vormittags meistens länger, so 1,5 Stunden.
Ja heute hat er wieder so Magen schmerzen das wir aktuell bei 4 stu vllt sind,er ist natürlich auch total übermüdete.Das einzige was jetzt noch hilft ist raus gehen,will man aber mit einem 6 Wochen alten Baby bei 0 c auch nicht unbedingt.
Es ist echt zum verzweifeln,ich kann ihm nicht helfen. Ich hab mich die letzten Wochen auch immer gewundert über den Satz“Genies es so viel schlafen sie nie wieder „ also bei mir schläft hier keiner
Vielleicht in ner Trage oder im Tuch rausgehen und unter die Jacke? Dann ist es schön kuschelig und das Trage hilft auch gegen die Bauchschmerzen.
Meiner Maus hat es enorm geholfen, wenn sie auf dem Bauch geschlafen hat. Ja, ich weiß, die Empfehlungen sagen auf dem Rücken schlafen lassen, aber sie konnte schon früh ihren Kopf drehen. Und so ist sie zumindest zur Ruhe gekommen. Vielleicht eine Option, das tagsüber mal auszuprobieren, wenn du wach dabei sein kannst.
Hey! Durch die Bauchweh meines Babys waren wir manchmal auch nur bei 9 Stunden Schlaf. Bei guten Tagen waren wir bei 12 Stunden, manchmal auch mehr, aber eher selten. Jetzt (5 Monate) sind wir bei circa circa 13 Stunden Schlaf am Tag, mal mehr, oftmals aber auch weniger.
Das pendelt sich bei euch bestimmt wieder ein.
Alles Liebe !
Meine ist jetzt 9 Wochen alt und schläft täglich zwischen ca 15 - 16,5h.
Nachts so 3-4h am Stück, dann momentan immer 45 - 60 Minuten am Stück.
Tagsüber im Tragetuch je nach Schunkelintensität zwischen 1 und 3 h. Nach 45 Minuten kommt immer die erste Quäki-Phase, mit Schunkeln geht sie dann oft nochmal in den Tiefschlaf.