Hallo ihr lieben,
meine Tochter, 14 Wochen, schläft seit ein paar Wochen nicht mehr gern in ihrem Bett. War vorher nie ein Problem, sobald ich sie jetzt rein lege wird gleich angefangen zu zappeln und strampeln, bis hin zum weinen. Egal ob ich sie wach oder schlafend rein lege.
Jetzt meine Frage:
Sie schläft gerade so schön in ihrem Stillkissen. Sollte ich sie da lieber rausnehmen? Wegen Überhitzung etc.
Habe dazu unterschiedliche Meinungen gelesen.
Danke euch schon mal und noch einen schönen Abend :)
Schlafen auf Stillkissen
Was meinst du mit "im" stillkissen?
Kannst du ein Foto zeigen?
Mit 14 Wochen kannst du, so meine Hebamme, etwas lockerer umgehen mit dem Thema Überhitzung. Dennoch natürlich nicht zu dick einpacken.
Etwas doof ausgedrückt..
Habe das Kissen zusammengelegt, quasi wie ein u, und da liegt sie drauf. Nicht in Kissen 🙈
Hm ich würde unter sie ein Tuch legen, sodass sie durch Bewegung nicht das Kissen auseinander schiebt und darin verschwindet. Dann geht das voll in Ordnung.
Ich kann Dir nur sagen, daß meine große Tochter als Baby auch sehr oft im Stillkissen geschlafen hat, auch nachts. Beugt zumindest dem platten Hinterkopf vor.
Ob man das tun oder lassen soll, weiß ich nicht. Bei uns hat es nicht geschadet. Ist vielleicht nachts irgendwann doof, wenn das Baby sich bewegen will.
Danke dir, das beruhigt mich :)
Meine hat da die ersten Wochen auch drauf geschlafen. Ich habe da noch eine Decke drüber gelegt und sie dann oben drauf, damit sie nicht reinrutschen kann. Jetzt mag sie es leider nicht mehr :(
Danke für die Antwort :)
Hab jetzt einen Kissenbezug drüber gemacht, mal schauen, ob es hilft 😬
Mein kleiner hat anfangs immer im Kissen geschlafen (habe ein Bezug von der beistellbett Matratze drüber gezogen . )
Dann irgendwann ohne Kissen zwischen uns - dann war er erkältet und damit er etwas erhöht liegt wieder im Kissen - circa bis vor 4 Wochen - da haben wir ihn dann rausgenommen weil er öfter halb draußen lag - weil er sich öfter dreht im Schlaf.
Meine Hebamme meinte damals das die Babys sind da oft geborgener fühlen :)
Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙