Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas ratlos...Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und seit 4 Tagen schläft er unfassbar unruhig (schläft bei uns mit im Bett). Er wirft sich gefühlt alle paar Minuten vom Rücken auf die Seite und dann wieder zurück...er kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Zusätzlich wacht er fast stündlich auf und neuerdings weint er sofort wenn er wach wird. Dann leg ich ihn an die Brust, er trinkt so 4-5 Minuten und schläft dann unruhig weiter. Das zieht sich so durch die ganze Nacht.
Am Anfang hat er immer sehr gut geschlafen...dann kam mit 4 Monaten die Schlafregression und er schlief schlechter aber so schlimm wie seit 4 Tagen war es noch nie.
Weiss vlt jmd wie ich ihm helfen kann? Diese Unruhe macht mir sorgen. Er hat sonst wenigstens immer ruhig gelegen. Abgesehen davon das ich natürlich auch langsam sehr müde bin😅Aber das ist mir erstmal nicht so wichtig.
Er ist auch tagsüber quengeliger.
Liebe Grüsse🌸
Schläft unfassbar unruhig (6Monate)
Nope. Leider kein Tipp. Ist bei uns das selbe. Rumrollen und bitterliches Weinen. Aber dadurch, dass er grade massiv an Länge gewinnt, könnte ich mir Wachstumsschmerzen vorstellen? Kann natürlich auch an den Zähnen liegen (hat schon zwei). Oder sie träumen jetzt einfach wahnsinnige Dinge? 🤷♀️ Bin auch für Tipps dankbar.
Sein erstes Vormittagsschläfchen mache ich aktuell immer mit, damit ich danach zu wad gebrauchen bin.
Vielleicht Zähne? Die haben hier zu viel Unruhe geführt.
Leider auch keinen Tipp aber hier dasselbe 😅
Es ist jetzt 01.50 Uhr und ich habe gerade über eine std versucht damit der kleine endlich wieder einschläft .
Und ich bin dafür wach ....
Wünsche euch noch alles Liebe und viel Kraft
Meiner ist auch 6 Monate und wird im Moment wieder alle 3 Stunden wach 😩 und schläft auch sehr unruhig .
Ich könnte mir vorstellen das die Zähne kommen .
Wenn’s ganz schlimm ist gebe ich ein virbocul Zäpfchen
Oh alle 3 Std wäre so schön...obwohl das auf Dauer auch sehr anstrengend ist. Das Schlimme ist eig echt die Unruhe im Schlaf. Da er ja bei mir schläft wach ich natürlich bei jeder Bewegung auf😩
Wir sind glaube verwöhnt da er jetzt ziemlich lange 18:00-05:00 geschlafen hatte ..
ist anstrengend im Moment da er alle 3 std circa aufwacht - ich dann aber mit wickeln und Flasche auch 1 std wach bin bis er wieder schläft und bis ich selber schlafe vergeht nochmal ne halbe Stunde dann bleibt mit 1,5 std 🙈
Und 5:00 steht er meistens auf mir bleiben jede Nacht im Schnitt 3-5 std Schlaf - aber das wird ja irgendwann besser 💙
Bei uns hat nur das eigene Bett im eigenen Zimmer geholfen.
Gerade mit 6 Monaten bekommen Baby sehr viel mit.
Viele Babys möchten zum schlafen lieber ihre Ruhe haben.
Auch wenn die Eltern lieber ein Familienbett haben sind nicht alle Kinder damit kompatibel 😉
Das ist bei uns genauso. Unser kleiner kann auch nicht bei uns im Bett oder Zimmer schlafen, da ist er auch total unruhig. In seinem Zimmer schläft er selbstständig wieder ein, wenn er mal nur ganz kurz wach wird.
Das kann ich ausschließen. Hier wird am liebsten nur halb auf mir drauf geschlafen.
Das hat bei uns auch mit ca 6Monaten angefangen. Jetzt mit 8 Monaten wird es wieder besser, manchmal schlafen wir wieder 3 Stunden am Stück ☺️
Dass weinen ist aber geblieben.
Neben dem, was andere gesagt haben: Bei unserer Tochter war das auch ein Zeichen dafür, dass ihr zu warm war.
Hallöchen!!
Hier ist genau das selbe Problem...mittlerweile schon zum zweiten Mal.
Bei uns sind es definitiv die Zähne...4 auf einmal🙈 dementsprechend katastrophal sind die Nächte. Einschlafprobleme, jede Stunde wach, rumgewühle im Bett, ständig Flasche trinken, Schnuller hilft nicht.
Beim ersten Mal war es auch schon so, da hat meine Kleine 2 Zähne auf einmal bekommen.
Leider kann ich nur sagen: halte durch...es kommen wieder ruhigere Nächte, bis die nächsten Zähne kommen🤪
War bei uns mit 5 Monaten so extrem (im Beistellbett). Vorher hat er total ruhig geschlafen und plötzlich hat er nachts gestrampelt, sich hin- und hergeworfen, war ständig wach usw.
Letztendlich wissen wir nicht, ob es eine Art Schlafregression war, ob es am Zahnen lag oder daran, dass wir ihn mittlerweile gestört haben.
Haben ihn dann in sein großes Babybett umquartiert und von da an hat er durchgeschlafen (seit 2 Wochen). Wir haben festgestellt, dass er sich nachts wahnsinnig viel bewegt und im kleineren Beistellbett ist er vermutlich ständig mit den Armen und Beinen überall gegengekommen und so aufgewacht. Und wenn wir ins Bett sind, hat er das auch immer mitbekommen, egal wie leise wir auch waren.
Jetzt schläft er im großen Bett, aber auch noch in unserem Schlafzimmer. Aber bekommt einfach nicht mehr jede Bewegung von uns mit. Für uns passt das so.