...um eure kleinen Mäuse zum schlafen zubringen und wo schlafen sie am Tag ?Wohnzimmer oder abgedunkelt im Schlafzimmer?
Meiner ist 6 Wochen und wenn er mal schläft ist es ein Highlight und hat ewig gedauert
Lg
Wie lange braucht ihr...
Hallo,
Mit 6 Wochen hat meine Kleine gefühlt noch den ganzen Tag geschlafen 😊 Meist ist sie beim stillen in meinem Bett eingeschlafen. Wenn sie woanders eingeschlafen ist oder auf meinem Arm und ich sie ablegen wollte, ist sie immer wach geworden. Daher gleich im Bett.
Jetzt, wo ich nicht mehr stille schläft sie immer noch in meinem Bett, ganz nah an mich gekuschelt und mit Schnuller, ein. Das geht meist nur paar Minuten und ich kann mich davon schleichen.
Wie handhabst du es? Vielleicht einfach mal etwas anderes probieren?
Lg
Hallo Danke für deine Antwort,mein kleiner wäre glaub auch ein besser Schläfer wenn er nicht immer wieder diese Koliken hätte,die ihn immer wieder von abgelten.
Aber aktuell sehen unsere Nächte si aus:
2-3 stu Kampf bis er schläft,kommen auf 4 stu Schlaf in der Nacht, um 8 ist die Nacht vorbei.
Tagsüber,ist er immer bei mir das gleich ist stille 24/7(liebe es und bin genervt zugleich) .
Bis jetzt lagen oder saßen wir den ganzen Tag auf dem Sofa ,Stillen,10 min schlafen und wieder stillen durch die Krämpfe wird das stillen und schlafen oft unterbrochen🥴
Das geht dann bis abends 19/20 Uhr und dann merkt man das die Schmerzen doller werden und er auch total übermüdete ist...dann beginnt der Nacht Kampf von vorne.
Würde ihm gerne mehr helfen in den Schlaf zu finden,wenn ich ihm schon die Magen schmerzen nicht nehmen kann und auch ich wäre natürlich erfreut wenn ich 15 min am Tag für mich hätte .
Glg
Entschuldige die Fehler, letzte Nacht waren es nur 2 stu Schlaf 😴 😂
Mit 6 Wochen hat mein Sohn viel geschlafen, tagsüber entweder im Kinderwagen, in einem Nestchen auf dem Sofa, in der Stubenwiege, auf mir bzw. dem Stillkissen usw.
Jetzt, mit 6 Monaten schläft er morgens und nachmittags jew. ca. 30 Min. im Kinderwagen oder der Wiege, mittags im Bett
Meiner schläft leider nur beim stillen und such nur sehr schlecht ein.
Alle haben immer gesagt Genies die ersten Monate so viel schlafen sie nie wieder, ich frage mich welchen Schlaf 😂 ich merke davon nix.
Ihn ablegen oder irgendwohin legen zum schlafen ,nicht möglich .
Lg
Meiner hat als er 6 Wochen war in seinem Nest auf dem Sofa geschlafen oder auf mir. Ist jetzt mit 11 Wochen noch nicht anders.
Uns hat ein Pezziball geholfen, damit er "schnell" einschläft. Das hüpfen oder auch nur wippen, hat ihn immer sehr beruhigt und auch bei seinen Bauchschmerzen sehr geholfen. Vielleicht wäre das für euch auch eine Überlegung wert?
Und eine Trage haben wir uns auch geholt, in der schläft er auch innerhalb paar Minuten ein und schläft da auch gern mal 1-2 Stunden.
Hallo, trage und Tuch haben wir auch schläft er auch drin ein,aber nur an der frischen Luft zuhause nicht. Ich habe gerade überlegt ob ich eine swingtosleep hole,da er am besten zu beruhigen ist oder ich ihn mal in den Schlaf bekomme wenn ich am Rand des Bettes oder Sofas sitze und Wippe.
Unsere wurde viel getragen. Auf dem Arm im Fliegergriff oder in der Trage. Ablegen auch eher Fehlanzeige. Da wurde sie relativ schnell wieder wach. Geholfen hat auch die Bauchlage. Da schlief sie abgelegt sogar mal 3 Std.
In der Trage schlief sie binnen 10 min ein, aufm Arm dauerte es mal 20 min.
Hab gerade deinen Beitrag gelesen...Dabei ist mir gleich ein Satz meiner Hebamme in den Sinn gekommen.
"Dauerstillen kann Verdauungsschwierigkeiten machen! Das Verdauungssystem hat dann keine Pause. Zwischen dem Stillen sollte min. 1Std. Pause sein und eine Stilleinheit möglichst Max. 1,5h"
Vielleicht hat er deswegen seine Bauchprobleme!?
Noch ein Tipp. Vielleicht kannst du ihn in ein Tuch oder eine Trage packen, dann ist er sehr nah bei dir und muss nicht unbedingt stillen.
In dem Alter hat Krümel tagsüber neben mir auf dem Sofa geschlafen. Er ist meist beim Stillen eingeschlafen und wenn ich im Liegen gestillt habe, lag er dann da oder er war auf meinem Arm und hat da geschlafen. Es war nichts abgedunkelt.
Seit er ca. 10 Monate alt ist, macht er den Mittagsschlaf im Schlafzimmer mit mir. Bis heute muss ich den Mittagsschlaf mit ihm machen (19 Monate). Abdunkeln mussten wir mit 5 Monaten. Das Einschlafstillen habe ich mit ca. 6 Monaten sein lassen. Er ist dann mit Schnuller und Händchenhalten eingeschlafen.
Das ist auch abends so seit ich nicht mehr Einschlafstille. Abends hat er immer im Beistellbett oder später dann im Gitterbett geschlafen.
Achso zur Dauer: in dem Alter durchs Stillen nur Minuten bis 30 Minuten. Außer er war am Clustern.
Ohne Einschlafstillen mal 10 Minuten und selten bis zu einer Stunde.
Er schläft tagsüber im Wohnzimmer, so ist das besser also er schläft länger. Er schläft schnell ein, 5 Minuten.
Abends ... Katastrophe. Er braucht zum Einschlafen mit viel Magie, Kraft und alles, circa eine Stunde. Schläft dann zwischen 21 und 22:30 ein. Früher klappt es einfach nicht, keine Chance. Wir haben also eigentlich kaum Zeit für uns.
Als er so alt war wie deiner, hat er tagsüber auch so gut wie gar nicht geschlafen, und wenn dann war es wie ein Wunder 😂
Mausi schläft überall, im Tuch im Kinderwagen, auf mir, neben mir. Sie schläft meist bei den letzten Schlucken schon ein. Dann meist 4-5h.
Wenn es mal im Bauch klemmt, hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich sie dann auf mich lege auf ihren Bauch bzw in Seitenlage, da lösen sich die Pulse besser. Dazu Bauchmassage mit Öl.
Sie ist jetzt 4 Wochen