Reicht ein Beistelbett?????? Bitte Hilfe🙈

Thumbnail

Hallöchen zusammen😊
Ich hÀtte mal eine kleine blöde Frage mein Baby ist noch nicht da aber ich habe bis jetzt nur dieses Beistellbettchen / Stubenbett. (Siehe Bild).

Viele wo ich kenne haben nur das und hohlen sich erst spÀter ein richtiges Bett.
Die einen sagen zu mir "bist du verrĂŒckt das Baby braucht ein richtiges Bett".
Die anderen "das reicht es wird eh hauptsÀchlich dort drin liegen".

Ich weiß das meine Freundin oder meine Schwester ihre Babys auch nur dort drin liegen hatten.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll das Bettchen hat unten Rollen dran sodas ich es vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer schieben kann.
Das es dort nicht ewig reinpasst ist klar aber es wird Hauptsache dort drin liegen.
Soll ich jetzt ein richtiges Bettchen kaufen oder kann ich mein Baby dort reinlegen solange es blöd gesagt reinpasst 😅?

Sorry fĂŒr die Blöde Frage ist meine erste Ssw und dachte ich gohle mir hier mal nette Meinungen was ihr sagt oder wie ihr das handhabt.

1

Hi, ich wĂŒrde das an deiner Stelle spontan entscheiden. Vielleicht findet ihr ja Gefallen daran, dass Euer Kind im Familienbett schlĂ€ft. Und dann ist ein eigenes Bett ĂŒberflĂŒssig.

5

Danke dir fĂŒr deine Antwort aber mit ins Familienbetrieb kommt fĂŒr uns nicht in Frage ds mein Mann ein SteinschlĂ€fer ist 🙈 der wĂŒrde den kleinen zerquetscht ohne es zu merken und ich hab auch einen sehr unruhigen Schlaf und wĂŒrde das Baby daher wahrscheinlich stören

13

Ich hĂ€tte es mir vorher auch nicht vorstellen können, dass mein Baby mit in meinen Bett schlĂ€ft und dachte, ein Beistellbett wĂ€re genau das richtige. War es dann auch, aber nur als Rausfallschutz. Bei jedem Versuch, die kleine ins Beistellbett zu legen, wachte sie auf. Direkt im Bettchen einschlafen? Undenkbar. Sie schlief nur an der Brust und damit ich ĂŒberhaupt zu etwas Schlaf kam, hat es sich so ergeben, dass sie eben im 1-3 Stundenrhythmus (ca., konnte auch mal kĂŒrzer sein) abwechselnd rechts und links von mir schlief. Ich hab mich quasi nicht mehr bewegt im Schlaf und bekam RĂŒckenschmerzen. Mein Mann hat wie ein Stein neben uns geschlafen oder, wenn er besonders schlimm geschnarcht hat, hat er auch mal ne Weile im Wohnzimmer geschlafen, damit ich zwischen dem Stillen ĂŒberhaupt noch etwas Schlaf finden konnte.
Aber man gewöhnt sich an alles und irgendwann, nach ĂŒber 15 Monaten, genau weiß ich es gar nicht mehr, weil's ein schleichender Prozess war, schlief sie auch durch.
Um auf deine ursprĂŒngliche Frage zurĂŒckzukommen: Ich wĂŒrde erstmal beim Beistellbett bleiben und sehen, wann ein anderes nötig wird. Ein Extra Babybett bekam unsere erst so mit 10 Monaten etwa, weil sie ĂŒber den kleinen Rand vom Beistellbett hĂ€tte rĂŒber klettern können.

2

Hallo, eigentlich reicht es solange dein Baby dann reinpasst!
Ich frage mich nur gerade ob du schon das Zimmer einrichten möchtest?Denn ich fand es doof dann ohne Bett.Ich hatte also beides , Wiege neben meinem Bett und Kinderbett im Kinderzimmer.🙈Ich bzw nein Sohn hat nun auch zwei Kinderbetten...im die Wiege passte er nicht mehr und ins eigene Zimmer wollte ich ihn noch nicht packen.Nein😉auch abbauen und einen leeren Platz wollte ich nicht!
Zu der Theorie das die Wiege dann mit ins Wohnzimmer kommen soll...kann ich nur sagen war mir zu nervig...da hab ich einen Laufstall und liebe ihn😉

LG Sommerwunder mit dem Fuchsprinz

6

LĂ€sst du dein Kind dann im Laufstall schlafen geht das auch ? Sorry fĂŒr die Bilder Frage fĂŒr mich waren Laufstall's immer so typisches "Spieleck"

10

Es gibt fĂŒr den Laufstall super tolle Matratzen. Unsere schlĂ€ft TagsĂŒber unten im Laufgitter. Da haben die Babys auch lĂ€nger Platz. Unsere Tochter hatte mit 65cm bei der Oma in der Wiege kaum noch Platz. Da war sie 4 Monate Alt. Und nicht ĂŒberdurchschnittlich groß.

weiteren Kommentar laden
3

Das ist doch super, reicht vollkommen aus. Das ist ja auch ein richtiges Bett, wichtig ist, dass eine vernĂŒnftlige Matretze drin liegt. Wir hatten ein Babybay mit Rollen, was so gut, wie immer, mit extra Gitter frei in unserem Schlafzimmer stand und die ersten 1-2 Monate tagsĂŒber immer mit ins Wohnzimmer kam. War super praktisch so. Mit 6 Monaten gings dann ins eigene Zimmer ins große Gitterbett.

Einen kleinen Hinweis hĂ€tte ich noch. Es wird allgemein empfohlen, dass die ersten Monate Babys im Schlafsack und ohne jegliche Decken, Nestchen etc. schlafen sollen. Bitte nicht falsch verstehen, das muss jeder fĂŒr sich entscheiden. Ich weiß nicht, ob du dich bereits mit dem Thema Schlafumgebung beschĂ€ftigt hast.

8

Huhu ja hab ich schon oft gehört und gelesen.
Ich werde dann auch das Kissen und die Decke rausnehmem und ihn in ein Schlafsack stecken.

Danke dir fĂŒr deine Antwort jetzt bin ich etwas beruhigter wenn ihr alle sagt das wĂŒrde reichen 😅😊

4

Hallo,
wir haben nur ein Beistellbett, das jetzt Ablage und SpielflĂ€che ist, wenn wir morgens noch dösen wollen. Ich wĂŒrde auch erstmal kein anderes kaufen.

9

Wunderbar vielen Dank

7

Wir haben das normale Baby Bett mit Kabelbinder an unseren Bett fest gemacht. Man braucht kein Beistellbett ;)

12

Auch ne gute Idee 😅 aber den Platz dafĂŒr hab ich leider nicht

15

NachtkÀstchen weg dann geht das schon. Normale Betten sind nur wenige Cm breiter ;)

11

Ich hatte damals das Roba Roombed gekauft, weil es mit 120x60cm recht groß ist. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat bis vor einer Woche nur bei uns in der Mitte geschlafen. Seit einer Woche möchte sie unbedingt in ihrem Beistellbett schlafen, zum GlĂŒck passt sie noch rein 😁 ich hoffe, dass sie im Sommer dann Platz fĂŒrs Geschwisterchen macht 🙈

14

Wir haben uns fĂŒr genau das gleiche Beistellbett entschieden <3
Habe auch ĂŒberlegt ob es noch ein anderes Bett sein muss aber haben dann doch kein weiteres gekauft. Das kann man dann immer noch machen.

17

Hey!

Wir haben nur ein Babybay. Der Sohn schlÀft die ersten Stunden dort drin neben mir. Sobald er dann das erste Mal wach wurde, kommt er mit auf meine Matratze und wir schlafen beim Stillen ein.

Ich dachte auch immer, dass das so nicht geht. Klappt aber wunderbar.


Liebe GrĂŒĂŸe
Schoko

18

Hallo!
Wir hatten ein bettchen in dieser Art fĂŒr untertags und ein "richtiges" gitterbett.
Das bettchen fĂŒr untertags war sehr praktisch, weil ich meine mĂ€dls wie sie Babys waren immer super durch die Wohnung mitnehmen konnte ohne sie tragen zu mĂŒssen. Manchmal haben sie darin sogar wirklich geschlafen.
Ein familienbett kam fĂŒr mich nieee und nimmer in Frage! Ein Baby muss auf jeden Fall im eigenen Bett schlafen, da kann doch keiner schlafen, was wenn man sich drauf rollt....
Dies Argumente haben bei meiner großen nicht gezogen und sie hat aufs familienbett bestanden.
Da ist so ein rausfallschutzgitter ĂŒbrigens absolut zu empfehlen.
Das gitterbett war kaum in Verwendung. Da lag die große vielleicht 2 Monate drinnen, bevor sie dann ein großes Bett bekam. Aber jetzt ist es super als kuschelhöhle🙈
Lange Rede kurzer sinn: ich wĂŒrde mal bei dem bettchen bleiben und erst ein großes gitter bett kaufen, wenn das baby wirklich willens ist in einem gitter bett zu schlafen. FĂŒr den Anfang reicht so ein bettchen auf alle FĂ€lle!
Lg