Hey ihr lieben,
Das mag jetzt vielleicht etwas komisch klingen aber wie beruhigt ihr eure Babys nachts oder zum einschlafen wenn sie in ihrem eigenen Bett schlafen?
Ich komme bei ihrem eigenen Bett nicht an sie heran! Das ist so tief bzw das Gitter so hoch 😆
Sie schläft noch mit bei uns im Schlafzimmer im beistellbett und braucht zum ein und weiterschlafen körperkontakt. Ich liege halt immer daneben.
In ihrem Bett geht das dann nicht so gut, da passen wir zwei ja gar nicht richtig zusammen rein, stell ich mir echt schwer vor.
Bin grad überfragt 🙈 jemand Tipps?
Wie Baby im eigenen Bett beruhigen?
Hey, also es kommt darauf an was los ist. Wenn er schreit weil er sich angestoßen hat oder Schmerzen hat etc., hole ich ihn raus und tröste ihn. Wenn er meckert weil er eine Flasche braucht, gebe ich ihm diese im Bett. Habe einen Stuhl neben seinem Bett stehen, da setze ich mich drauf und gebe ihm die Flasche. Er kann aber auch alleine wieder einschlafen. Manchmal schläft er aber auch in meinem Arm ein und ich lege ihn schlafend wieder rein. Willst du das Bett dann an euer Bett stellen? Da hilft vielleicht auch deine Hand durch das Gitter. Oder im eigenem Zimmer?
Meinen Sohn beruhigt es, wenn ich einfach neben dem Bett sitze und laut vorlese. Allerdings komm ich mit meinem Arm auch durch die Stäbe durch und kann auch eine Hand auf seinen Bauch legen.
Wenn dein Baby unbedingt den Körperkontakt braucht und es mit dem Babybett nicht geht, würde ich erstmal das Beistellbett weiternutzen.
Wenn wir merken, dass es ein bisschen länger dauert, legen wir uns meistens neben dem Gitterbett auf den Boden und strecken die Hand zwischen den Stäben durch und reden mit ihm. Es gibt ein herrliches Foto von meinem Mann, als er dort eingeschlafen ist🤣
Danke euch.
Ich werd’s wohl einfach probieren müssen.
Ich würd sie eh weiter im beistellbett schlafen lassen, wenn wir uns nicht mehr und mehr nachts stören würden.
Alles nicht so einfach 🙈