Was anziehen zum Tagschläfchen?

Hallo!
Ich habe mal eine Frage wie ihr es macht. Meine kleine ist 6 Monate alt und macht 2-3 Schläfchen tagsüber. Zieht ihr eure Mäuse immer komplett zum schlafen um? Mit Schlafanzug und Schlafsack? Ich leg meine Tochter immer in ihr Bett und sie hat dann eine bequeme Hose und Pullover an. Wenn sie eingeschlafen ist leg ich noch eine kleine Decke drüber.
LG

1

Also unsere ist erst 4 Mte und ich kann sie selten ablegen zum schlafen. Wenn ich sie mal in ihr Bett lege ins dunkle Zimmer, dann ist die Babycam drauf gerichtet und ich Decke sie mit einer Decke zu.

2

Meine kriegen einen Schneeanzug an. Momentan schlafen sie nämlich tagsüber nur noch draußen im Kinderwagen 😅

3

Meine 4 Monate alte Tochter hat ihre „Alltagskleidung“ an + Decke tagsüber. :)

5

Meiner auch

4

Ich zieh den Kleinen nur zum Mittagsschlaf um bzw aus, da trägt er nur einen Langarmbody und seinen Schlafsack
Wenn er vormittags schläft liegt er in seinen normalen Tagklamotten im Laufgitter oder kuschelt mit mir.
Junior ist 9,5 Monate.

Liebe Grüße

6

Unsere Maus ist 7,5 Monate und schläft ca. 3 x am Tag für einen kurzen Powernap (20-30 min.), mal auf der Couch, mal im Laufstall... Wo sie gerade liegt. In normalen Alltagsklamotten und ich decke dann eine extra Babydecke über sie.

"Richtig" hingelegt zum Mittagsschlaf habe ich sie noch nie. Sollte ich vielleicht mal einführen...;-)

7

Hi,
ich mache es genauso, mein Kleiner ist jetzt ein bisschen über ein Jahr alt. In der intensiven Robb-Phase, oder während der Kita-Eingewöhnung, wo die Hose einiges an Staub/Dreck dran hatte, habe ich nur die Hose ausgezogen und ihm einen dünnen Schlafsack über seine normale Kleidung angezogen. Ich kenne es aber auch von Freunden, dass die Kinder zum Teil komplett umgezogen werden und der Prozess mit Schlafsack anziehen so quasi als Einschlafritual gilt, ich finde es aber ehrlich gesagt am besten, wenn es keine so speziellen Rituale braucht. Bei den zwei, wo die Kleinen immer umgezogen werden, funktioniert nämlich leider der Schlaf ohne Schlafsack (z.B. unterwegs oder auf BEsuch) nicht so gut.. Ist aber vielleicht auch Zufall.