Schlafen Babys schlechter, wenn sie was neues am lernen sind?

Hallo 😊

Mein Sohn ist 10 Monate alt.
Seit 5 Tagen funktioniert hier nichts mehr was das Thema Schlafen angeht 😔

Er lernt momentan den vierfüßlerstand und befindet sich laut App im 7. Schub.
Bisher konnte er sich nur drehen und robben, ich denke das dann bald Krabbeln und sitzen kommt, sobald er den vierfüßlerstand richtig beherrscht.

Bis dato habe ich ihm die brust zum einschlafen gegeben und er hat geschlafen.
Aber er findet seit Tagen nicht mehr in den schlaf, ich bin teilweise 2-3 Stunden beschäftigt, bis er eingeschlafen ist.
Das läuft dann so ab: stillen, ablegen, wach, stillen, ablegen wach, rumhampeln im Bett, vierfüßlerstand üben, drehen, Rollen, weinen weil müde, sich mit Händen und Füßen wehren wenn man ihn auf die brust legt, schnuller verweigern, wieder versuchen zu stillen und schon kurz vorm erbrechen, weil es zuviel Milch ist...
Nach 3 Stunden ist er nun endlich eingeschlafen und ich bin fix und fertig und könnte heulen... 😭
Bei meinem Partner lässt er sich leider Null beruhigen, also ist er keine Unterstützung für mich, außerdem hat er oft spätschicht und ist dann nicht zuhause.

Ansonsten wacht er seit Monaten immer alle 1,5-2 Stunden auf und ich muss teilweise bis zu 7x stillen.

Kann das einschlaf Problem plötzlich damit zusammen hängen, dass er grade was neues lernt?
Hattet ihr so Phasen auch, als eure kleinen neue Meilensteine erreicht haben?

Ich freue mich auf eure Antworten,
Liebe Grüße 💕

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Meine Tochter ist zwar etwas jünger aber wenn sie eine extrem unruhige Nacht hat kann sie ein tag später etwas neues 😂
LG