Mein kleiner ist 8 wochen alt und kämpft mit Blähungen, wird voll gestillt. Unser Rhythmus sieht so aus : er schläft erst gegen 02:00 und das heulend. Dann wird er gegen 5 /6 Uhr wach. Wird gewickelt, gestillt und es geht weiter bis 9. Dann wacht er weinend auf wegen blähungen. Es dauert 1 Stunde bis er seine Windeln bombardiert, dann wird er wieder gewickelt und gestillt. Er schläft dann bis 12. So geht's den ganzen Tag weil er tagsüber nur schläft und das auf meinem Arm. Wenn ich ihn hinlege wird er wach u d weint. Gegen 21 Uhr ist er Dann richtig wach und seien aktivphase beginnt. Er wedelt mit den Händen und Beinen ist aufmerksam will spielen. Das geht dann bis er irgendwann weint weil er nicht in den Schlaf findet. Pucken haben wir versucht, er hasst es. Die Blähungen sind sowieso schon so anstrengend ich weiss nicht wie ich ihm diesen Rhythmus beibringen kann das er abends schläft 🙄 hoffe ihr habt einige Tipps.
Baby 2 Monate kein Rhythmus
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie du es besser machen kannst. Ich kann dir nur sagen, dass wir aktuell in der selben Situation sind. Die Kinderärztin meinte, dass wird sich vermutlich erst bessern, wenn die Blähungen besser werden...
Bei uns hilft abends eigentlich nur auf den Arm nehmen, tragen und durch die Wohnung spazieren. Irgendwann schläft der Kleine dann ein
Das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" war ganz hilfreich. Lefax, Sab Simplex und diese Sachen haste sicher schon durch?!
Hier hilft abends ein Bad meist sehr, dann essen und dann ins Bett. Bekommt dem Bauch ganz gut und macht müde.
Halte durch! 👊
Mit 2 Monaten musst du noch keinen Rhythmus erwarten.
Mein Sohn ist 5 Monate alt und so langsam kommt da erst Rhythmus rein.
Wegen den Blähungen bei uns haben die Bigaia Tropfen viel gebracht und Sab Simplex.
Kümmelzäpfchen waren auch super.
Ein Baby mit 2 Monaten braucht keinen Rhythmus und "beibringen" kannst du ihm auch nichts.
Dein Baby ist quasi gerade erst geboren, gehe nach seinen Bedürfnissen. Der Rhythmus pendelt sich später von ganz alleine ein, wenn er dafür reif ist.
LG
Hey liebes. 🙋
Ich kann dir mal meine Erfahrung bis jetzt schreiben
Also mein kleiner Mann ist seid gestern auch 8 Wochen alt und wir hatten auch keinen Rhythmus was in diesem Alter auch noch nicht ist.
Ich habe auch alles mögliche versucht vom Singen, Buch vorlesen,durch die Wohnung spazieren etc. Bis ich ihn dann vor kurzem gebadet habe und er in seinem Bett eingeschlafen ist habe ich gemerkt das seine Mütze auf seinen Augen waren. 🤣Und an dem Abend er ganz gut geschlafen hat. Seid dem mache ich das so
Baden alle 2 Tage,jeden abend Mütze über die Augen,pucken und stillen bis er von alleine los lässt seid dem schläft er super zwar wacht er jede Stunde auf mittlerweile fast alle 2 Stunden aber er schläft
Zu den Bauchschmerzen kannst Du sein Bäuchlein mit reinem Olivenöl massieren und dann die Beine auf und ab machen kannst ihm aber auch Fenchel Anis Kümmel Tee geben.
Ach ja versuch mal auch wenn du stillst ein leichtes Tuch über die Augen zu machen hilft auch oft
Euch alles Gute für die Zukunft das klappt schon irgendwann. 🤗
LG esmer2017 mit dem süßen Yiğit. 😍