Wie lange getragen?

Hallo,

Meine Frage stelle ich an alle, die ein Baby hatten, dass in den Schlaf getragen werden musste.. egal ob mit trage oder auf dem Arm. Unser sohn ist 8 Monate und wiegt 7,3 kg. Seit er 4 Monate ist, geht einschlafen nur mehr tragend oder stillend. Kinderwagen einschlafen ist gelegentlich die Ausnahme. Wie lange habt ihr eure Kinder in den Schlaf getragen und wann konnten sie auch kuschelnd im Bett/alleine usw einschlafen? Habt ihr was umgestellt oder passierte das einfach so?

Momentan ist es für uns noch in Ordnung. So schläft er einfach friedlich und ohne weinen schnell ein, anders wäre es ein Kampf und das tu ich ihm nicht an, wenn er es so braucht. Aber irgendwann wird er wohl zu schwer und mit 5 oder 12 Jahren möchte ich ihn dann bitte nicht mehr tragen müssen 😂

Ich bin gespannt auf eure Berichte

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

😂😂 7,3 hat unsere schon jetzt mit 20 Wochen 🙏😵🙏😵🙏😰😵🙏

2

Ja unserer ist sehr aktiv und zart, sein Papa und ich sind auch klein und leicht 😜

5

7,15 kg mit 3 Monaten gehabt... Gut genährtes Kind sagte der Kinderarzt dazu. Ich hoffe er nimmt jetzt nicht mehr so schnell zu.

3

Meine Schwester hat ihr Kind noch bis 5 getragen, ich glaube ca. 18 Kilo. Ich glaube dann fängt es an schwer zu werden :D

4

Guten morgen,
Ich habe meine Tochter auch von Geburt an in den schlaf getragen. (tue es immer noch)
Sie ist jetzt 8 Monate und wiegt 11 kg und auch wir tragen und schaukeln sie noch in den schlaf. Es ist teilweise sehr anstrengend und sehr schwer.
Aber ich versicher dir es hört auf .
Bei meinem Sohn haben wir das genau so gemacht,irgendwann ging es dann ohne uns.
Er ist jetzt 7 Jahre alt und schläft um 20 Uhr ganz alleine in seinem Bett durch.
Und das schon seit ein paar Jahren.
Gebe die Nähe die gebraucht wird und wenn es für euch ok ist .
Dann macht ihr es genau richitg .
Es wird der Tag kommen ,da merkst du genau das ihr für das schlafen nicht mehr gebraucht werdet 😆

Schöne Weihnachten 🎄
Alles Gute euch