Immer wieder was neues

Guten Morgen ☀️
unser Kleiner (5,5 Monate) ist schon immer ein unheimlich schlechter Schläfer. Er schläft nach wie vor nur mit direktem Körperkontakt auf uns, haben schon alles versucht, es aber mittlerweile einfach akzeptiert dass es jetzt halt einfach so ist und er die Nähe eben braucht. In der Federwiege schläft er tagsüber hin und wieder auch, nachts möchte ich ihn da aber nicht reinlegen wenn wir schlafen, da er sich dauerd dreht und windet. Wir haben 3 Monate Schlafregression hinter uns und zuletzt ist er wochenlang ständig (tags wie nachts, egal ob Federwiege, Trage oder auf uns) schreiend aufgewacht obwohl er noch hundemüde und gar nicht „fertig“ mit schlafen war. Dies ist zum Glück nun wieder besser. Allerdings stemmt er sich seit ein paar Tagen nachts im Schlaf nun alle paar Minuten mit seinen Beinen ab, sodass er sich immer weiter hoch schafft bis er uns im Gesicht liegt und wir ihn wieder weiter runter legen, da wacht er dann aber oft auf, meckert und braucht wieder ewig zum Einschlafen. Dass so für uns nicht an schlafen zu denken ist, ist klar, aber sein Schlaf ist so ja auch überhaupt nicht erholsam. Ich kann mir aber keinen Reim darauf machen woran das liegen könnte, oder was wir tun könnten um ihm wieder einen ruhigeren Schlaf zu verschaffen?
Danke fürs Lesen und eure Rückmeldungen 🙏🏻

Elli mit Noah 👩‍👦5,5 Monate

1

Ich hab gerade spontan an pucken gedacht.