Jede Stunde wach

Hallo zusammen,
Meine kleine ist nun 7,5 Monate und hat bisher immer recht gut geschlafen. Wurde nachts alle 2-3 Stunden wach und hat dann ihre Flasche bekommen. Seit ca. 4 Wochen zahnt sie. Mittlerweile sind beide unteren Schneidezähne draußen, wobei der eine erst seit ca. 3 Tagen gut zu sehen ist. Sie verweigert seitdem ihren Brei und möchte nur noch die Flasche die sie auch bekommt. Ist für mich kein Problem denn sie mochte ihren Brei sehr gern und denke dass es mit dem zahnen zu tun hat. Und der 6. Schub ist in dem Alter auch noch...
Nun meine Frage. Wie ist das bei euch nachts in dieser Phase ? Meine kleine wacht stündlich auf quengelt und weint, will kaum bis gar nicht trinken und schläft nur schlecht wieder ein. Mal ist sie wach, häufig jedoch findet das im Halbschlaf statt. 🤔

1

Hört sich für mich nach Schmerzen an.

Hast du mal Schmerzzäpfchen gegeben?

2

Ja, hab ich auch schon probiert. Hat nichts gebracht 😕

3

Wir hatten die Phase hier euch. Allerdings wurde er 5 Monate stündlich wach. Ich habe alles probiert, ohne Erfolg. Am Ende half nur die Zeit.

4

Meine Kleine ist auch 7 Monate alt und wie hatten die Phase um den 5 Monat rum..teilweise alle 20 Minuten nachts wach.. iwann hörte es wieder auf.. ging aber gut 4-5 Wochen so

5

War bei meiner Großen damals so mit 8 Monaten rum. Ich denke, es hatte mit dem Schub zu tun, wo das Kind erkennt, daß Kind und Mama keine Einheit sind und die Mama darum auch weggehen könnte. Da kontrollieren Babys auch nachts ständig, daß Mama da ist. So meine Erfahrung. Ging dann auch wieder vorbei.