Vor dem einschlafen

Hey,

meine 8 Wochen alte Tochter schläft mittags mit etwas Zeitaufwand ganz normal ein.

Und abends (vor dem längeren schlafen) quengelt und weint sie immer ca 2 Stunden bis sie einschläft. Abend ist es immer so schwer sie zum einschlafen zu bringen :(

Normal oder was könnte man ändern? :-)

❤️😘

1

Völlig normal 😊 sie verarbeitet den Tag. Mein kleiner hatte drei Monate lang abends eine schreistunde. Selbst kurz beim Bäcker was einkaufen war ihm zu viel und abends entsprechend drauf. Kuschel sie, sei für sie da.

Lg 🍀

2

Unsere war auch so. Sie hatte da abends einfach ihre Quängelphase. Schlimmer war es, wenn tagsüber Besuch da war.

Das wird besser. Hab Geduld.

3

Hey, ja das war bei uns auch lange Zeit so, manchmal noch immer. Ich denke, viele Babys haben Probleme, abends in den Schlaf zu finden. Aber es wird mit der Zeit auf jeden Fall besser.
Alles Liebe euch

4

Wir haben gerade für uns herausgefunden, dass Pezziball und dunkler Raum helfen. Also auf dem Arm wiegen im dunklen Raum, damit sie sich einfach entspannen kann und keinen weiteren Reize bekommt, außer Entspannung sozusagen. Baden hilft auch enorm gegen die abendliche Schreistunde. Ansonsten einfach durchatmen und verstehen, dass auch Babys von ihrem Tag erzählen müssen, also halte sein Baby im Arm und höre ihm zu. Sie haben nur diese Form der Kommunikation. 😊

5

Ich habe meinen Sohn abends in dem Alter immer ins Tuch gepackt. Das hat ihm sehr gut getan und er konnte entspannen