Hallo ihr Lieben,
Ich höre und lese so viel, dass Babys um ca 19 Uhr ins Bett gehen und 12 Std bis zum nächsten Tag (mit Trinkunterbrechungen) schlafen.
Mein Baby schläft nicht vor 21-22 Uhr ein und schläft bis ca. 6Uhr mit zwei Trinkunterbrechungen . Doch danach ist er wirklich hellwach, egal was ich mache er schläft nicht weiter. Erst zwischen 10-12 Uhr schläft er wieder zwei Stunden und nachmittags und abends noch etwas. Doch insgesamt schläft er am Tag nicht mehr als 10-11 Stunden wenn es hoch kommt, nicht selten auch weniger. Ich muss erwähnen, dass er auch nicht weint oder so sondern einfach nie müde wird obwohl er vom Strampeln schon hechelt weil er so aktiv und neugierig ist.
Ist das nicht zu wenig? Ich dachte ein Baby braucht viel Schlaf um sich weiter zu entwickeln. Das Problem hat er (oder ich) seitdem er auf der Welt ist.
Liebe Grüße,
Kandis
Baby 6 Monate schläft insgesamt wenig
Mein Sohn schläft nachts circa 10.30 Stunden mit sehr vielen still Unterbrechungen. Tagsüber dann 1.5std aber nicht am Stück.
Also gesamt 12 Stunden.
Er ist zwar schon 8.5mt aber es ist schon lange so.
Wenn dein Baby ansonsten zufrieden ist würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Sohn ist sehr fit und läuft schon an möbel und krabbelt. Aber er zeigt auch oft dass er eigen zu müde ist. Leider schläft er aber trotzdem nicht mehr. Hab schon vieles versucht.
Hallo meine rost 3.monate alt.
Und schläft um 21 Uhr ein und wacht dann alle 2 bis 1 Stunden auf und das zieht sich bis 7 Uhr in der früh, manchmal schreit er auch auf wenn er aufwacht
Mach dir keine Gedanken! Die Babys holen sich, was sie brauchen. Wenn er nicht quengelig ist, dann ist es auch nicht zu wenig Schlaf.
Babys sind eben auch Individuen und haben unterschiedliche Bedürfnisse.
Ergänzung: Mein Jüngster ist jetzt 24 Wochen und schläft Nachts ca. 10Std .mit Stillunterbrechungen und tagsüber ca. 5Std auf 3Schläfchen verteilt.